VENEZIA – ca. 2 Jahre

VENEZIA – ca. 2 Jahre
Baia Mare, Rumänien. Eine Hündin wie aus dem Bilderbuch – das ist unsere Venezia!

Das öffentliche Shelter in Baia Mare bekommt täglich Besuch – von den Hundefängern der Stadt. Jeden Tag fahren sie ein und aus, selbst nachts werden Hunde gebracht. Unter ihnen befindet sich ein wahrer Jackpot: Venezia! Diese bildhübsche Hundedame wurde auf den Straßen Rumäniens gefunden und ins Shelter gebracht. Schade für Rumänien, Glück für uns: wir dürfen für diese Schönheit ein neues Zuhause suchen!

Venezia wird auf 2 Jahre geschätzt und hat mit ihren 45 cm eine mittlere Größe. Sie ist ein wahrer Hingucker und setzt sich beim Foto-Shooting richtig in Szene. Venezia versteht sich super mit Menschen und freut sich über jegliche Streicheleinheiten. Auch mit ihren Artgenossen versteht sie sich gut. Über den Umgang mit Katzen können wir leider nichts sagen. Kinder sollten definitiv schon standfest sein und einen verantwortungsvollen Umgang mit Hunden kennen.

Leider wissen wir nichts über Venezias vergangenes Leben. Daher gehen wir davon aus, dass sie möglicherweise schon immer auf der Straße gelebt hat. Das bedeutet, dass sie noch einiges lernen muss. Sie wird nicht stubenrein sein, kennt das Geschirr nicht und auch das Laufen an der Leine ist für sie Neuland. Kommandos wie „Sitz“, „Platz“ und „Pfötchen geben“ kennt sie nicht. Möglicherweise hat sie auch noch nie ihre eigenen Menschen gehabt und weiß nicht, was es bedeutet, geliebt zu werden.

Daher suchen wir für Venezia eine Familie, die sie in Ruhe ankommen lässt. Geduld ist hier das oberste Gebot und es wird auch Empathie brauchen, um zu verstehen, von wo Venezia kommt. Mit ihren jungen 2 Jahren hat sie sicher noch einige Flausen im Kopf. Aber wir sind davon überzeugt, dass man ihr diese mit ganz viel Liebe und einer dicken Portion Humor austreiben kann.

Venezia ist jung und hat dementsprechend Energie. Ein großer Garten oder ein guter Zugang zu Felder, Wiesen und Wälder, wo sich Venezia austoben kann, das wünschen wir uns für sie! Auch glauben wir, dass sich Venezia in einer Hundeschule sicher toll entfalten kann.

Unsere Venezia reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in ihr neues Zuhause. Sie wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von je 375 Euro vermittelt. Über eine Pflegestelle würde sie sich ebenfalls sehr freuen!

Vielen Dank an Claudia K.! Du hast Venezia ihren Namen und somit eine Identität geschenkt!
Vielen Dank Dana J.! Du unterstützt Venezia mit einer monatlichen Patenschaft!