VIDA – ca. 4 Monate

VIDA – ca. 4 Monate

Vida hat schnell ihr Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

Cluj, Rumänien. Vida, Ludmilla, Joshy, May, Dorrie, Sadie und Moppi – ein Welpe schöner als der andere. Sie wurden mitten im Wald ausgesetzt und wurden dort von einer unserer Helferinnen gefunden und liebevoll aufgezogen. Die ganze Bande war so entzückend, dass sie allesamt direkt eine Familie gefunden haben.

Vida wünscht sich Menschen, die erst mal nichts von ihr erwarten. Die kleine Maus ist zwar motiviert die große, neue Welt kennenzulernen, kennt bisher aber noch gar nichts. Deshalb muss sie langsam, geduldig und vor allem einfühlsam an das Hundeeinmaleins herangeführt werden. Vida wird eher eine kleine bis maximal mittlere Größe behalten.

Vida hat auch noch die Pubertät vor sich, eine Zeit in der die Hormone Achterbahn fahren können und die Junghunde Flausen im Kopf haben. Während dieser Zeit ist es wichtig den Teenagerhunden eine konsequente aber liebevolle Führung zu bieten. Den Besuch einer Welpen- beziehungsweise Hundeschule, die mit positiv verstärkender Erziehung arbeitet, empfehlen wir stark.

Nach einer positiven Vorkontrolle kann Vida gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in ihr neues Zuhause ziehen. Sie wird zu diesem Zeitpunkt gechipt, entwurmt und mit einem EU-Heimtierausweis ausgestattet sein.

Hat Vida es geschafft, dein Herz ein bisschen schneller schlagen zu lassen? Wir freuen uns über deine Anfrage!

Vielen Dank Dani! Du hast Vida ihren Namen geschenkt!