VIKTOR – ca. 8 Jahre

VIKTOR – ca. 8 Jahre

Viktor darf für immer in seiner rumänischen Pflegestelle bleiben!

Seine Geschichte:

Cluj, Rumänien. Senior Viktor möchte noch einmal in seinen Leben das große Los ziehen und eine eigene Familie haben. Schaffen wir es, ihm diesen Wunsch zu erfüllen?

Viktor ist ca. 8 Jahre alt und hat eine mittlere Größe von ca. 55 – 60 cm und 29 kg, ein kräftig gebauter Rüde, wie es für seine Rasse so Standard ist könnte man sagen. Damit sind wir auch schon beim Thema „Rasse“. Die Optik lässt drauf schließen, dass es sich bei Viktor um einen AmStaff/Pittbull Mix oder ähnliches handelt und er somit keine so guten Chancen auf eine Vermittlung hat. Der Grund hierfür ist das Listenhundegesetz in Deutschland, welches die Einreise von Kategorie 1 Hunden verbietet. Deshalb suchen wir ein zuhause außerhalb von Deutschland, überall dort wo Viktor willkommen ist, vom Gesetz und auch von seinen Menschen und Mitmenschen.

Viktor kann nichts für seine Rasse und das zeigt er auch mit jedem Tag, den er in seiner Pflegefamilie verbringt. Er ist ein sehr freundlicher, verschmuster Rüde, welcher sich auch super mit Artgenossen versteht. Mit Katzen konnte er aktuell nicht getestet werden. Wir suchen hier Menschen, die im Besten Fall Rasseerfahren sind, oder sich wirklich gut informieren. Terrier gelten als charakterstarke Hunde, bringen viel Energie mit und brauchen sowohl körperliche als auch geistige Auslastung.

Der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule würden wir empfehlen, damit die Bindung zu seinen Menschen auch wächst und aus ihm und seiner Familie ein eingeschworenes Team wächst. Wir würden uns freuen, wenn Viktor nicht in Rumänien alt werden muss.

Viktor reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er bringt seinen eigenen Heimtierausweis mit und wird nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt.

Machst du ein großes Wunder wahr und gibst Senior Viktor eine Chance?

Vielen Dank Kathrin mit Luzy! Ihr habt Viktor seinen Namen geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden