VINCENT – ca. 1 – 2 Jahre

VINCENT – ca. 1 – 2 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Vincent wurde von seinem Besitzer einfach im Shelter abgegeben. Allerdings war das nicht das Schlechteste für Vincent, da er bei seinem Besitzer an einer kurzen Kette auf dem Hof gehalten worden war.

Vincent ist ca. 1 – 2 Jahre, hat eine Schulterhöhe von 50 cm und wiegt in etwa 25 kg. Anfangs ist der junge Rüde zwar etwas schüchtern und zurückhaltend – hat man sein Vertrauen aber erstmal gewonnen, genießt er die Nähe und entpuppt sich als liebenswerter, freundlicher Hund. Mit seinen Artgenossen zeigt er sich sehr verträglich. Wie er sich gegenüber Kindern oder Katzen verhält, können wir leider nicht sagen.

Wie die meisten Hunde hier, kennt Vincent das Leben im Haus nicht. Daher muss er noch das gesamte Hunde – 1×1 lernen. Er weiß noch nicht, was es heißt, stubenrein zu sein, an der Leine zu gehen, oder auch mal für wenige Stunden alleine bleiben zu müssen. Das Tempo in seiner Eingewöhnungsphase sollte der hübsche Kerl selbst bestimmen dürfen.

Vincent freut sich über eine artgerechte Auslastung mit Denk- und Nasenspielen oder auf tolle Spaziergänge durch Wald und Wiesen und liebevolle Schmuseeinheiten auf der Couch mit seiner neuen Familie. Auch ein Besuch in der Hundeschule wird ihm sicher Spaß machen.

Vincent ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Wer hat ein großes Herz und ein Zuhause für den schönen und noch etwas zurückhaltenden Vincent?

Vielen Dank sagen wir an Chris M.! Du hast Vincent seinen Namen gegeben und ihm somit die Aussicht auf ein neues Leben eröffnet.