VIRGINIA – ca. 5 Jahre

VIRGINIA – ca. 5 Jahre

44799 Bochum. Virginia kann Anfang April in ihre Pflegestelle reisen!

Ihre Geschichte:

Fantanele, Rumänien. Virginia – einmal gesehen und gleich liebgewonnen! Schon beim Anblick der bezaubernden Virginia auf Bildern geschieht etwas Magisches. Doch sobald man sie persönlich kennenlernen darf, wird man restlos von diesem Hundemädchen verzaubert, das sich zweifellos sofort ins Herz schleicht.

Virginia ist nämlich eine wahre Sonnenscheinhündin mit einem herzlichen Wesen und einer Menge Liebe, die sie zu geben hat. Trotzdem, dass sie wahrscheinlich ein Leben ohne jegliche Zuwendung erfahren musste, ist ihre Lebensfreude und die unbändige Begeisterung für Menschen grenzenlos. Nun sucht sie nur noch sehnlichst ein umsorgtes Körbchen, in dem sie endlich ankommen kann und ihre Liebe mit einer Familie teilen darf.

Über das Vorleben unserer 5-jährigen Virginia, können wir leider nicht viel sagen. Sie wurde im Rahmen einer Kastrationskampagne in Baia Mare zu uns gebracht und befindet sich seitdem in unserem privaten Shelter in Fantanele. Für die arme Maus ist das Leben hinter trostlosen Gittern aber eine wahre Qual. Es schmerzt in der Seele, sie mit ihrer so liebenswerten Art um Aufmerksamkeit betteln zu sehen, sobald man sich ihrem Zwinger nur nähert. Zusammen mit ihren Hundekumpels Utah und Nebraska wichen uns die 3 Hunde nicht mehr von der Seite. So übernahmen wir die 3 und brachten sie in das private Shelter. Obwohl sie dort unter schlechten Bedingungen leben müssen, haben alle drei wahrscheinlich gespürt, dass dies ihre einzige Chance ist, gesehen und adoptiert zu werden.

Die durchaus bewegungsfreudige Labrador-Mix-Hündin misst 48 cm und wiegt 22 kg. Ihre auffällige und besondere Fellzeichnung macht sie zudem zu einem wunderschönen Unikat. Selbst die Narbe auf ihrer rechten Gesichtshälfte beeinträchtigt keineswegs ihre sympathische Ausstrahlung.

Durch ihre aufgeschlossene Art könnte Virginia schnell eine Verbindung zu ihren Adoptiveltern aufbauen. Doch sie wird in ihrem neuen Lebensumfeld auch mit vielen ungewohnten Eindrücken und Herausforderungen konfrontiert werden, die sie erst einmal verunsichern könnten. Es ist ähnlich wie für uns Menschen, wenn wir in ein fremdes Land reisen, dessen Sprache und Kultur uns fremd sind und wir auf unbekannte Menschen angewiesen sind. Daher ist es wichtig, Virginia anfangs nicht zu überfordern und ihr Zeit zu geben, das Hunde-ABC zu lernen und sich als Familienhund einzuleben.

Wie erwartet, kommt die freundliche Virginia gut mit anderen Fellnasen zurecht und würde sich wahrscheinlich als Zweithündin durchaus eignen. Ob sie auch Katzen in ihrem Umfeld akzeptiert, ist  zum jetzigen Zeitpunkt leider noch unbekannt.

Die ganze – Streuner-Familie – drückt Virginia fest die Daumen, dass sie bald ihre Reise ins Glück antreten darf. Nach einer erfolgreichen Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro wird sie kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und von Flöhen befreit in ihrem neuen Heim ankommen. Selbstverständlich besitzt sie auch einen EU-Heimtierausweis.

Wer adoptiert diese süße Strahleprinzessin und ermöglicht ihr, mit ihren Pfoten und ihrer feinen Nase eine Welt voller Hundeabenteuer zu erkunden? Eine Pflegestelle wäre ebenfalls ein großer Schritt in die richtige Richtung.

Ein von Herzen kommendes Dankeschön, geht an Silvie S.! Du hast Virginia ihren Namen geschenkt!