VIVIENNE – ca. 2 Jahre

VIVIENNE – ca. 2 Jahre

Vivienne darf für immer in ihrer Pflegestelle bleiben!

Ihre Geschichte:

04318 Leipzig. Zuckerschnute Vivienne hatte Glück und konnte einen Pflegestellenplatz ergattern.

Leider kennen wir ihre Vorgeschichte nicht, sie zeigt sich in der Pflegestelle sehr offen. Vivienne ist ca. 2 Jahre alt und ist ungefähr 40 cm groß. Die kleine Maus ist sehr verspielt, neugierig und hat Power.

Vivienne läuft schon an der Leine, ist darin aber unerfahren, das muss noch weiter geübt werden. Um ihr Halsband und Geschirr anzuziehen benötigt man noch etwas Geduld. Bei Hundebegegnungen ist sie neugierig und vorsichtig. Im allgemeinen ist sie noch unsicher und erschreckt sich schnell. Auf Alltagsgeräusche im Haus reagiert sie teils neugierig und teils ignoriert sie diese einfach. Draußen siegt meist ihre Neugierde und dann ignoriert sie die Geräusche um sich herum.

Unsere Vivienne könnte ein Terrier-Mix sein. Terrier sind lustig und aktiv, sie sind immer für ein Spiel und Abenteuer zuhaben. Terrier werden einen starken Jagdtrieb nachgesagt, was wir aber aktuell bei Vivienne nicht sehen. Dieses kann sich aber noch ändern, wenn sie erstmal richtig in ihrem Zuhause angekommen ist.

Vivienne kennt das Hunde ABC noch nicht und muss noch ganz viel lernen. Wir empfehlen eine positiv arbeitende Hundeschule, das wird ihr sicherlich Spaß machen. Sie benötigt eine artgerechte Auslastung um glücklich zu sein.

Vivienne sucht eine aktive Familie, die gerne in der Natur unterwegs ist. Kinder sollten schon älter sein und den respektvollen Umgang mit Hunden gewohnt sein. Katzen kennt die Kleine nicht, so können wir hier zu auch nichts zuverlässiges sagen. Sie kann gerne nach Absprache in der Pflegestelle besucht werden.

Vivienne ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Sie besitzt eine EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt.

Vielen Dank an Maier! Du hast Vivienne ihren schönen Namen geschenkt!