VJERA – ca. 3 Jahre

VJERA – ca. 3 Jahre

Verja hat ihre Menschen gefunden!

Ihre Geschichte:

Cluj, Rumänien. Wunderhübsche Vjera sehnt sich so sehr nach einem eigenen Zuhause!

Der Name Vjera kommt aus dem kroatischen und bedeutet so viel wie „Treue“ und „Vertrauen“. Unsere kleine Vjera hat es leider noch nicht erleben dürfen, einen treuen und vertrauten Begleiter an ihrer Seite zu haben. Daher sind wir nun auf der Suche nach einem passenden Zuhause für die kleine Maus.

Vjera ist ca. 3 Jahre alt und wiegt derzeit knapp 3,5 kg. Sie wurde alleine umherirrend auf der Straße gefunden…hungrig, durstig…am Ende ihrer Kräfte. Vom harten Leben auf der Straße geprägt zeigte sie sich hier zunächst sehr wild und ließ sich nicht anfassen. Sie zischte dann auch mal, sobald wir ihr zu nahe kamen, hat uns aber nie attackiert.

Mittlerweile konnte Vjera nun aber etwas zur Ruhe kommen und wir denken, dass sie schon bald wieder mehr Lebensfreude entwickeln und ganz langsam auftauen wird. Vjera hat einen kleinen Cut am Ohr, woher dieser kommt, können wir leider nicht sagen.

Hier auf der Pflegestelle lebt Vjera noch mit anderen Katzen zusammen, mit denen sie sich auch sehr gut versteht. Ob sie auch mit Hunden verträglich ist, konnten wir bisher nicht testen.

In Vjera schlummert eine wunderbare Seele und wir wünschen uns für sie liebevolle Menschen, die das auch erkennen und ganz viel Geduld aufbringen, damit sie langsam das Vertrauen zu uns Menschen aufbauen kann.

Wir wünschen uns für Vjera ein eher ruhiges Zuhause, ohne kleine Kinder und idealerweise mit einer weiteren lieben und sozialen Katze. Sollte im neuen Zuhause noch keine Katze leben, kann Vjera auch gerne einen tierischen Begleiter mitbringen. Freigang ist leider nichts für die kleine Maus, die sich an die Wohnungshaltung auch schon gewöhnt hat. Toll wäre es, wenn im neuen Zuhause ein gesicherter Balkon vorhanden wäre, damit Vjera frische Luft schnuppern und Vögel beobachten kann.

Die hübsche Vjera wird gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht in ihr neues Zuhause ziehen und wurde negativ auf FIV und FELV getestet. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 215 Euro vermittelt.

Möchtest du Vjera in dein Leben und in dein Herz aufnehmen? Dann melde dich bei uns.

Vielen Dank an Naddy K.! Du hast Vjera ihren schönen  Namen und damit eine Identität geschenkt.

Lieben Dank an Ursula D.! Du unterstützt Vjera mit einer monatlichen Patenschaft.