WACO – ca. 1-1,5 Jahre

WACO – ca. 1-1,5 Jahre

Waco hat sein Ticket ins Glück erhalten!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Unser kleiner Waco wurde nach einem Autounfall aufgegriffen und in der Tierarztpraxis in Bistrita versorgt. Glücklicherweise ist er mit einem blauen Auge davon gekommen…Waco ist wieder gesund und munter!

Unser kleiner Glückspilz konnte sich in seiner rumänischen Pflegestelle erholen, leider konnte er nach seiner Genesung nicht länger dort bleiben und so kam er ins öffentliche Tierheim. Hier ist nicht der richtige Ort für einen so tollen jungen Rüden, er will was erleben und von seinen Menschen geliebt werden.

Waco ist nun etwa 1-1,5 Jahre alt und aktuell ca. 47-50 cm groß. Er ist ein absoluter süßer Schatz. Sehr freundlich und einfach nur bezaubernd mit Menschen, auch mit anderen Hunden versteht er sich gut. Mit Katzen kann er nicht zuverlässig getestet werden.

Waco wird bald in die Pubertät kommen. In dieser Zeit spielen die Hormone verrückt und er wird seine Ohren auf Durchzug stellen und seine Grenzen austesten wollen. Hier sind starke Nerven, viel Geduld und Verständnis von seinen Menschen gefordert. Aber mit liebvoller positiver Erziehung wird die Zeit schnell vergehen. Unser kleiner Bub hat noch nicht viel gelernt in seinem Leben, da er aber sehr schlau ist, wir er das Hunde ABC bestimmt schnell lernen. Er ist sehr verspielt und neugierig, eine positiv arbeitende Hundeschule wird ihm und seinen Menschen bestimme viel Freude machen, hier kann man nicht nur das Hunde ABC, sondern auch noch viele Sport- und Beschäftigungsmöglichkeiten finden, dies verstärkt auch noch mal die Bindung miteinander.

Waco ist ein Mischling aus verschiedenen Hunderassen, hier können wir nicht zuverlässig sagen in welche Richtung es einmal gehen wird. Es ist nie ausgeschlossen das er vielleicht Jagd- oder Hüteeigenschaften entwickelt.

Unser Waco sucht eine liebevolle Familie, die nicht viel von ihm erwartet und ihm die Zeit gibt, die er benötigt um sich einzugewöhnen. Die ihm zeigt wie ein Leben in einem Haushalt funktioniert. Sie sollten Zeit und Lust haben viel mit ihm zu unternehmen. Lange Spaziergänge in der Natur, Kopf- und Nasenarbeit würde ihm sicher viel Spaß machen und ganz viel Zeit zum Kuscheln sollte da sein.

Unser Waco ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in seine Familie reisen.

Hast du ein Körbchen für ich frei? Auch würde er sich über eine Pflegestelle freuen.

Vielen Dank Birgit Z.! Du hast Waco seinen Namen und damit eine Identität geschenkt!
Lieben Dank Jennifer H.! Du unterstützt Waco mit einer monatlichen Patenschaft.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden