WALTER – ca. 3 Monate

WALTER – ca. 3 Monate

Baia Mare, Rumänien. Einstein und Walter – zwei zuckersüße  Brüder, die nur auf ihre Chance warten!

Die zwei Brüder leben momentan mit ihrer Mutter im Shelter von Baia Mare. Auch wenn sie hier gut versorgt werden ist hier ist nicht der richtige Ort für die Welpen. Sie müssen unbedingt vor dem Winter ausreisen. In Rumänien ist der Winter kalt und hart und jedes Jahr haben wir wieder Angst um unsere Welpen. Einstein und Walter haben deshalb schon ihre Koffer gepackt und warten nur darauf, dass jemand für sie eine Anfrage sendet.

Einstein und Walter sind momentan ca. 3 Monate alt. Wir kennen ihren Vater nicht, aber ihre Mutter hat mit ca. 50 cm eine mittlere Größe und wir vermuten, dass beide auch ungefähr diese Größe erreichen werden.  Walter ist der Ruhigere der beiden Geschwister. Als wir ihn aus dem Zwinger holten hat er sich ganz fest an unseren Arm gekuschelt und wollte am liebsten nie wieder zurück. Das Kuscheln war für ihn so toll, dass er sich auf gar nichts anderes konzentriert hat. Er ist zwar welpentypisch verspielt, aber momentan in ungewohnten Situationen noch zurückhaltend und kuschelt sich lieber ganz fest an die Menschen an. 

Wir könnten uns Walter auch in einer Familie mit Kindern vorstellen, diese sollten jedoch Hundeerfahrung besitzen und ihn nicht bedrängen.

Momentan ist Walter noch ein kleiner Welpe, doch die Pubertät wird nicht lange auf sich warten lassen. Diese hormonelle Umstellung ist für die Hunde und für die Menschen sehr anstrengend. Die Hunde befinden sich im Hormonchaos und wissen nicht wohin damit. Sie vergessen oft alles was sie vorher gelernt haben und testen ihre Grenzen aus. Doch wenn man diese Phase mit viel Geduld und liebevoller Konsequenz überstanden hat, hat man einen Begleiter fürs Leben an seiner Seite.

Walter hat vorher noch nie in einem Haushalt gelebt und weiß nicht, wie man sich dort verhält. Er sollte daher ganz langsam an das Leben im Haus gewöhnt werden, alle Zeit der Welt bekommen, um sich einzugewöhnen, und das Tempo selbst entscheiden dürfen. Dann wird sie bestimmt bald verstehen, dass dies ihr endgültiges, sicheres Zuhause ist.

Walter möchte über grüne Wiesen laufen und Wälder erkunden. Auch der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule, wo er das Hunde 1×1 lernen und mit gleichaltrigen Artgenossen spielen darf, wären toll.

Unser süßer Walter ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 325 Euro vermittelt.

Unser kleiner wuscheliger Kuschelbär sucht sein Für-Immer-Zuhause. Darf er sich vor deinen Kamin oder auf deine Couch kuscheln und sich für immer sicher und geborgen fühlen?

Danke Katarina V.! Du hast Walter seinen Namen geschenkt!