WALTER – ca. 4 Jahre

WALTER – ca. 4 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Der hübsche Walter kommt, wie die meisten unserer Schützlinge, ohne Geschichte zu uns in die Vermittlung, einfach abgegeben oder eingefangen, weil niemand ihn wollte und sich niemand für ihn interessierte. Wo er herkommt und was er bisher erlebt hat, das wissen wir leider nicht. Aber es wird nicht viel Gutes gewesen sein, sonst wäre er nicht verlassen auf Rumäniens Straßen gelandet.

Aber Walter hatte Glück im Unglück, denn er wurde in einem privaten Shelter untergebracht, bekam einen Namen und damit eine eigene Identität, wurde fotografiert und auf diese Seite gestellt, damit möglichst bald ein neues, besseres Kapitel in seinem Leben beginnen kann.

Walter ist ca. 4 Jahre alt und mit ca. 50 cm Schulterhöhe gehört er zu den mittelgroßen Hunden. Er hat kurzes, hellblondes Fell und eine sportliche Figur. Mit viel Liebe, Pflege und gutem Futter wird sich Walter sicherlich zu einer wahren Schönheit entwickeln.

Walter ist verträglich mit allen Artgenossen, egal ob Hündinnen oder Rüden, solange es nicht ums Futter geht. Wahrscheinlich musste er jahrelang um Nahrung betteln und kämpfen und hat deswegen Futterneid entwickelt. Uns Menschen begegnet er freundlich, jedoch etwas unsicher und ängstlich. Momentan kann er Berührungen noch nicht zulassen. Wie so viele rumänische Hunde scheint er hauptsächlich mit Männern schlechte Erfahrungen gemacht zu haben, denn Frauen begegnet er erheblich zutraulicher. Bestimmt wird Walter sich mit Ruhe und Geduld bald überzeugen lässt, dass es tierliebe Menschen gibt, denen er vertrauen kann und die in einem neuen Zuhause verantwortungsbewusst für ihn sorgen werden. Auch sind wir uns sicher, dass der hübsche Walter Männern gegenüber deutlich offener wird, sobald er merkt, dass auch diese es gut mit ihm meinen!

Wahrscheinlich hat Walter noch nie in einem Haus gelebt und muss die Regeln für einen Haus- und Familienhund erst noch lernen. Aber Walter ist ein intelligenter Rüde, der noch viel Neues kennenlernen möchte. Deshalb empfehlen wir auch die Zusammenarbeit mit einer positiv arbeitenden Hundeschule. Gemeinsames Training von Mensch und Hund würde sicherlich dazu beitragen, gegenseitiges Vertrauen aufzubauen und Walter psychisch und physisch auszulasten.

Wir wünschen uns für Walter geduldige, liebevolle und hundeerfahrene Adoptanten, die sich darauf freuen, ihm zu zeigen, wie schön das Leben an der Seite von liebevollen Menschen sein kann. Seine neue Familie sollte viel Zeit für die Beschäftigung mit Walter haben und ihm Kontakt zu Artgenossen bieten können. Auch über eine Pflegestelle für Walter, in der der schöne Rüde schon die ersten Schritte auf dem Weg zu einem glücklichen Haushund machen kann, würden wir uns sehr freuen.

Walter kann ab sofort gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause reisen. Er wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Vielen Dank an SUW, für Walters Namen und damit seine eigene Identität.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden