WANDA – ca. 3 Jahre

WANDA – ca. 3 Jahre

Wanda darf direkt in ihre Endstelle reisen!

Ihre Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Wanda ist eine bildhübsche Powermaus, unschwer zu erkennen vermutlich ein American Staffordshire Terrier oder zumindest ein Mix. Sie ist noch nicht lange im Shelter, leidet aber sehr unter den Bedingungen dort. Von Hundefängern eingefangen, hierhin gebracht und in eine Zelle gesperrt, so ergeht es vielen Hunden, auch Wanda.

Nun wartet sie sehnlichst auf ihre Menschen und kann es schon kaum erwarten in den Glückstrapo zu steigen.

Wanda ist ca. 3 Jahre alt, 50 cm groß und 22 kg schwer, sie ist eine sehr aufgeweckte, agile, freundliche Hündin, welche sich sehr über die Menschen freut. Auch mit Artgenossen kommt sie sehr gut klar. Wir suchen für diese tolle Hündin, rasseerfahrene Menschen oder auch gerne Menschen, die es werden wollen und sich mit voller Hingabe für diese Hunde interessieren und auch bereit sind einen positiv, konsequenten Erziehungsstil zu verfolgen, um Wanda alles Wissenswerte beizubringen, was ein Hundeleben so mit sich bringt.

Wanda hat vermutlich noch nie in einem Haushalt gelebt, sie muss das alles erst lernen, sie wird sich aber mit Sicherheit bemühen und möchte ihren Menschen auch gefallen. Über das ein oder andere Missgeschick sollte lächelnd hinweggesehen werden. Der Besuch in einer Hundeschule würde sicherlich auch das ein oder andere Abenteuer mit sich bringen, Wanda mit ihren neuen Besitzern zusammenschweißen und den Neustart erleichtern.

Aufgrund ihrer Rasse ist es nicht erlaubt, dass Wanda nach Deutschland vermittelt werden darf, da sie ein Hund der Kategorie 1 ist und die Einfuhr somit illegal wäre. Wir suchen deshalb ein Zuhause in Österreich, einigen Kantonen der Schweiz oder anderen Ländern, wo sie gern gesehen und willkommen ist. Bitte informieren Sie sich vorab über die Haltungserlaubnis in ihrem Bundesland/Kanton.

Wanda reist kastriert, gechipt, geimpft, entfloht, entwurmt und bringt ihren eigenen Heimtierausweis mit. Sie wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt.

Wir hoffen sehr, noch in diesem Jahr – bevor der kalte Winter kommt, ein Zuhause für sie zu finden.

Vielen Dank Anne P.! Du hast Wanda ihren Namen und damit ihre Identität geschenkt!