WASABI – ca. 2 Jahre

WASABI – ca. 2 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Dieser hübsche Junghund ist Wasabi. Der junge Rüde und sein Bruder Stifler hatten erstmal Glück und konnten in einer rumänischen Pflegestelle unterkommen. Leider bekamen beide bisher keine Anfrage und sie mussten in das öffentliche Shelter Baia Mare umziehen.

Aufgeschlossen, freundlich und dem Menschen zugewandt – so wird uns Wasabi beschrieben. Ein wahrer Goldschatz! Auch mit anderen Hunden ist er verträglich und altersentsprechend noch sehr verspielt. Und jetzt sucht Wasabi ein Zuhause mit seinen eigenen Menschen. Wo er liebevoll und geduldig aufgenommen wird und man ihm in Ruhe alles wichtige beibringt. In der Pflegestelle lebte er mit Katzen zusammen, ob seine Verträglichkeit von Dauer ist können wir aber nicht einschätzen.

Wasabi ist etwa 2 Jahre alt und hat eine Größe von etwa 60 cm. Er ist ein freundlicher, offener und liebenswerter Rüde, der nun schon lange auf sein Zuhause wartet.

Wasabi ist wahrscheinlich ein Herdenschutzhund-Mix und bringt entsprechende Eigenschaften mit, die sich vermutlich zeigen werden, wenn er in seinem neuen Zuhause angekommen ist und sich eingelebt hat. Toll wäre für ihn, wenn seine neuen Besitzer ein eingezäuntes Grundstück oder einen Hof hätten. Herdenschutzhunde sind eigenständige Persönlichkeiten, die Konsequenz und Einfühlungsvermögen durch den Besitzer voraussetzen und die Fähigkeit, sich mit einem intelligenten, selbständig handelnden Hund auseinander setzen zu können. Sie bringen viele tolle Eigenschaften mit, sind aber keine Kommando-Empfänger, wie z.B. Hütehunde. Menschen, die bereits Erfahrung mit Herdenschutzhunden gemacht haben, wollen keine anderen Rassen mehr, da sie sehr treue und loyale Begleiter sind. Sie haben ein sehr ruhiges und sanftes Gemüt, sind aber auch sehr wachsam.

Wasabi reist entwurmt, gechipt, geimpft, entfloht und kastriert in sein neues Zuhause. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und nach positiver Vorkontrolle vermittelt.

Möchtest du Wasabi zukünftig in deinem Leben haben und ihm deine Welt zeigen? Dann melde dich über die Selbstauskunft!

Vielen Dank Sandra B.! Du hast Wasabi seinen Namen geschenkt!