WENDY – ca. 5 Monate

WENDY – ca. 5 Monate

Wendy hat ihr eigenes Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

3417 Rüegsau, Schweiz. Süße Maus sucht für-immer-Zuhause! Huhu, mein Name ist Wendy. Ich bin nun ca. 5 Monate jung, ca. 35 cm groß und 7 kg leicht, ein Fliegengewicht sozusagen. Ende Mai konnte ich in eine schöne Pflegestelle in die Schweiz reisen und fühle mich hier schon pudelwohl.

Am Beginn war ich zurückhaltend, als mich meine drei Pflegebrüder begrüßt haben. Aber wisst ihr was? Die sind cool! Mit denen kann ich den ganzen Tag spielen. Na gut – ich glaube, die finden das nicht immer so toll, manchmal müssen sie mir Grenzen aufzeigen – die Spielverderber. Meine Pflegeeltern meinen aber, das sei schon gut so, wenn ich etwas zu frech werde.

Da sind auch noch zwei kleine Kinder in meiner Pflegefamilie. Die akzeptiere ich gut. Ich lasse mich gerne von ihnen streicheln. So kleine Menschen kannte ich vorher nicht. Wenn sie zu schnell in meine Richtung rennen, kann ich das nicht so gut einschätzen. Weiss ja nicht, ob die mich fressen wollen?! Ich belle dann einfach und hoffe, ich werde gerettet. Bisher waren meine Lebensretter immer schnell genug da – zum Glück. Daher finde ich die Kleinen jeden Tag etwas weniger gruselig.

Ich bin total verschmust und so anhänglich. Kuscheln könnte ich stundenlang. Menschen finde ich mega toll. Auch Fremde sind toll, vor allem wenn sie mich ganz viel streicheln. Stubenrein bin ich leider noch nicht ganz, ich übe aber fleißig, jedoch finde ich es aktuell noch superpraktisch, wenn ich mich an Ort und Stelle lösen kann – meine Pflegeeltern sehen das aber anders. Im Auto fahre ich ohne Probleme mit und ich kann auch mal 5 Min. warten, wenn meine Pflegeeltern z. B. In den Keller müssen. Am liebsten bin ich immer und überall dabei.

Ach ja – fast vergessen. Unterwegs bin ich auf drei Beinen. Eines meiner Vorderbeine ist etwas verkürzt und verformt. Wahrscheinlich auch der Grund, weshalb ich als Baby in den Müll geworfen wurde. Verstehe ich nicht, ich bin doch so lieb und komme gut damit klar. Die Ärzte in Rumänien meinten, ich habe Hemimelie (eine Knochenkrankheit) und das Bein müsse, wenn ich älter bin, amputiert werden. Die liebe Tierärztin in der Schweiz meinte nun allerdings, ich habe keine Schmerzen, das Bein ist nicht wund und ich verletze mich nicht. So kann das Bein „dran bleiben.“

Klar werde ich keine Großen Wanderungen oder Sport machen können, das wäre mir dann doch zu anstrengend. Ich gehe aber super gerne spazieren. Ich bin schnell wie der Blitz und renne umher. Ab und zu brauche ich eine kleine Pause, dann bin ich wieder bereit, um weiter zu flitzen. Das macht Spaß!

Vielleicht ist hier jemand, der sich vorstellen kann sein Zuhause mit mir zu teilen? Gerne auch mit einem Hundekumpel. Jemand der mich nimmt, wie ich bin, mich unterstützt und trotzdem sieht, dass ich ein ganz normales Hundeleben führen kann.

Wendy ist geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kann nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro in ihr neues zuhause ziehen. Natürlich freut sie sich schon auf ein Kennenlernen mit den neuen Menschen

Wer verliebt sich in unser wunderschönes, kuscheliges, 3-beiniges Hundemädchen?

Vielen Dank Alexandra S.! Du hast Wendy ihren Namen und damit eine Identität geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden