WHISPER – ca. 4,5 Monate

WHISPER – ca. 4,5 Monate

Whisper hat ein eigenes Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Ein kleines Hundemädchen flüstert dir seinen Traum zu! Schau ihr in die Augen und verliebe dich in die zauberhafte Whisper

Die kleine Whisper hatte das große Glück, mit ihrem Brüderchen Jordy und der Mama Resi in Bistrita bei Alina aufgenommen zu werden. Doch jetzt, wo der bitterkalte Winter kommt, wird es unerträglich im Zwinger und alle drei wünschen sich von Herzen eine Familie, die ihnen ein warmes und liebevolles Zuhause schenken. Mama Resi kann, wenn sie eine Familie findet, schon früher ausreisen. Die beiden etwa 4,5 Monate alten Hundegeschwister wären dann ab Anfang Dezember so weit, um ihre Traumreise in ein Zuhause bei herzlichen Menschen starten zu können.

Whisper ist eine niedliche kleine Maus mit süßen Knopfaugen und einem hübschen dreifarbigem Fell. Da ihre Mama eine kleine Hündin ist, nehmen wir an, dass Whisper auch nicht größer als etwa 45 cm wird. Wie kleine Hundekinder sind, tobt und spielt Whisper gerne mit ihrem Bruder und genießt noch die Liebe ihrer zauberhaften Mama Resi. Aber wie das Leben so ist, gehen Eltern und Kinder irgendwann getrennte Wege, und so ist es auch für Whisper und ihren Bruder bald so weit. Es fehlen nur die passenden Herzensmenschen.

Was muss man alles lernen als Hundekind? An der Leine zu laufen, ohne den Zweibeiner hinterher zu zerren, das ist ein Punkt. ‚Pipi machen‘ nicht in der Wohnung, sondern draußen zu erledigen, ist ja klar. Aber so ein Welpe aus dem Tierschutz versteht außerdem erst einmal überhaupt nicht, warum z. B. der Föhn brummt, der Staubsauger brüllt und die Waschmaschine dröhnt. Es ist auf jeden Fall wichtig, dem neuen Familienmitglied so viel wie nur möglich die Angst vor all diesen neuen Eindrücken zu nehmen, sie so wenig wie möglich alleine zu lassen und mit viel Rücksicht, Ruhe und Geduld eine Vertrauensbasis aufzubauen.

Kleine Hundekinder werden große Hundekinder – und wenn sie noch so niedlich und drollig sind, werden sie uns mit den verrücktesten Ideen überraschen – vor allem, wenn sie in die Pubertät kommen. Dann kann es tatsächlich Halli-Galli geben in der Bude, und die Familie benötigt oft Nerven wie Drahtseile. Holt euch die Unterstützung von Hundeschulen oder Hundetrainer:innen, die mit positiver Konsequenz und Verständnis für Tierschutzhund und neuen Hundebesitzern arbeiten und eure Beziehung zu dem neuen Vierbeiner aufbauend stärken für ein harmonisches gemeinsames Leben.

Hat euch die kleine zauberhafte Whisper schon eingefangenen mit ihren niedlichen Knopfaugen? Seid ihr es, die Whisper ermöglichen möchten, bei euch aufwachsen zu können und mit euch durch ‚Dick und Dünn‘ zu gehen? Wenn sie euer Herz berührt und ihr dem Hundemädchen ein Zuhause schenken möchtet, dann nehmt gerne Kontakt über die Website mit uns auf.

Whisper ist geimpft, gechipt, entwurmt und entwurmt. Sie wird nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und mit gültigem EU-Heimtierausweis vermittelt.

Danke liebe Lotti von Patras, dass du Whisper ihren Namen und damit eine Identität geschenkt hast.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden