WILLY – FIV positiv – ca. 3 Jahre – reserviert

WILLY – FIV positiv – ca. 3 Jahre – reserviert

35088 Battenberg. Prinz Willy sucht sein Einzelplätzchen und wartet schon in Deutschland auf dich!

Willy konnte Anfang 2023 in seine eigentliche Familie ziehen. Da die Erstkatze jedoch nicht mit Willy zurecht kam, weil er zu verspielt war, musste er ausziehen. Willy hatte dann das Glück & konnte umziehen und wartet jetzt in seiner Pflegestelle auf sein endgültiges Zuhause. Willy ist jetzt 3 Jahre alt.

Willy stammt ursprünglich aus Rumänien und lebte hier mit zig anderen Katzen zusammen. Er zeigt sich immer mehr als verträglich, sehr fürsorglich und sozial. Das Alter oder das Geschlecht spielte dabei für Willy keine Rolle. Er war immer absolut umgänglich, hat gerne mit den anderen gespielt und gekuschelt. Leider hat sich das bei Willy geändert und ist mittlerweile mit weiteren Katzen überfordert. Was der Auslöser ist, wissen wir leider nicht. Sobald er auf die Katze in seiner Pflegestelle trifft, ist er völlig überfordert, nervös und aufgeregt. Aus diesem Grund suchen wir für Willy ein Einzelplätzchen.

Gegenüber Menschen ist Willy immer freundlich & zeigt sich sehr verschmust und offen. Wir suchen für Willy daher auf jeden Fall ein ruhiges Zuhause, in dem er nicht überfordert ist und es wenig Eindrücke für ihn gibt. Ein Haushalt ohne Kinder und ruhigen Erwachsenen Person ist für Willy optimal, gerne auch mit Katzenerfahrung. Willy sollte nicht bedrängt werden und in seinem Tempo ankommen dürfen.

Willy wurde positiv auf FIV getestet. Dies ist jedoch kein Grund ihn nicht zu adoptieren, wenn man sich in ihn verliebt hat. FIV ist eine Viruserkrankung, die zu einer Schwäche des Immunsystems führen kann. Dennoch können FIV positive Katzen ein gleiches stolzes Alter erreichen, wie eine negativ getestete Katze! Das Virus ist ausschließlich auf andere Katzen übertragbar, Menschen und andere Tiere können sich nicht anstecken. Eine Übertragung KÖNNTE auch nur dann erfolgen, wenn es zu starken Bisswunden zwischen Artgenossen kommt. Eine negativ und eine positiv getestete Katze könnten also problemlos in einem Haushalt leben, sich ein Näpfchen und Kuschelplätze teilen, sofern alle Parteien verträglich sind. Auch wäre eine Übertragung durch den Geschlechtsakt möglich, was bei kastrierten Kätzchen ja sowieso wegfällt. Freigang kommt für Willy aber nicht in Frage.

Bei seinem Umzug ist Willy natürlich kastriert, gechippt, entwurmt, entfloht und wurde negativ auf FeLV getestet. Einen EU-Heimtierausweis hat er ebenfalls im Gepäck und kann nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 215 Euro in sein neues Zuhause ziehen.

Also – wo sind Willys Menschen, bei denen er endlich ankommen darf?

Vielen Dank Marianne R., du hast Willy seinen süßen Namen geschenkt!