WILMA

WILMA

Cluj, Rumänien. Schwarze Katzendame auf der Suche nach ihrem Glück.

 

Die junge Wilma hat in ihrem jungen Leben schon einiges mitmachen müssen. Sie wurde neben einer viel befahrenen Straße in einem katastrophalen Zustand vorgefunden: Ihre Augen waren voller Blut und Eiter, das Mäulchen stand weit offen. Schnell stellte sich heraus, dass sie einen Unterkieferbruch erlitt und ihr Maul deshalb nicht mehr schließen konnte. Glücklicherweise konnte Wilma zeitnah an Augen und Kiefer operiert werden. Hierbei musste ihr leider eines der Augen entfernt werden, dies scheint sie allerdings nicht zu beeinträchtigen. Mittlerweile ist sie zum Glück vollkommen genesen und kann sogar wieder normal fressen.

 

Trotz ihres schweren Schicksals ist Wilma eine sehr ausgeglichene, freundliche und verschmuste Katze, die viel Aufmerksamkeit benötigt. Deshalb benötigt sie eine Familie, die gerne mit ihr kuschelt und sich liebevoll um sie kümmert.

 

Die kleine Tigerdame lebt momentan mit einem kleinen Hund und 9 Katzen zusammen, dementsprechend ist sie die Gesellschaft anderer Tiere gewöhnt. Deshalb wird sie auch nur mit oder zu einem Artgenossen vermittelt. Allerdings kann sie nur als reine Wohnungskatze vermittelt werden. Über einen vernetzten Balkon, auf dem sie ein ausgiebiges Sonnenbad genießen kann, freut sie sich bestimmt trotzdem. Dies ist aber keine Voraussetzung für die Vermittlung.

 

Wilma kann ab sofort ihre Reise in ihr neues Zuhause antreten und ist, wie all unsere Katzen, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Außerdem wurde sie negativ auf FIV und FeLV getestet und bringt auch gleich einen EU-Heimtierausweis mit.

Nach einer positiven Vorkontrolle und einer Schutzgebühr in Höhe von 250 Euro steht ihrer Reise in ihre neue Heimat nichts mehr im Wege.

 

Danke an Jules, dass du Wilma ihren Namen geschenkt und somit einen wesentlichen Teil zur Vermittlung beigetragen hast.

Stand: 22.04.2024