WILSON – ca. 3 Jahre

WILSON – ca. 3 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Unser zauberhafter Wilson lebt aktuell im öffentlichen Shelter von Baia Mare. Aktuell leben über 300 Hunde dort. Sie sind dauerhaft Lärm, Gestank und ständigem Stress ausgesetzt. Kein Wunder, dass hier viele unsichere Hunde sind…sie kennen kein artgerechtes Leben und durften noch nie spüren, wie sich Liebe anfühlt…

Wilson wird auf etwa 3 Jahre geschätzt und ist um die 55 – 60 cm groß. Wilson hat so furchtbar traurige Augen…wie gerne würden wir die wieder Strahlen sehen! Wilson kennt die Nähe der Menschen nicht und ist daher anfangs skeptisch. Er lässt sich nicht gerne anfassen, manchmal kann man ihn aber mit einem Leckerli doch überzeugen. Er lebt mit mehreren Hunden in einem Zwinger. Hier zeigt er sich sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen verträglich. Aus Wilsons Vergangenheit wissen wir leider nichts.

Für einen Hund wie Wilson, dessen Vergangenheit unbekannt ist und auch schon lange Zeit im Shelter sitzt, suchen wir in jedem Fall eine erfahrene Familie. Es ist schwer vorher zu sehen wie sich solche Hunde in einer Familie entwickeln, wenn sie erstmal spüren was ein artgerechtes Leben bedeutet. Kinder sollten in jedem Fall schon älter und standfest sein, da kleine Kinder und deren schnellen Bewegungen die Hunde oft verunsichern. Mit anderen Hunden versteht er sich aktuell gut, dennoch muss man in jedem Fall mit einplanen, dass die Zusammenführung mit den Hunden etwas Zeit benötigen kann. Wilson kann nichts und er muss alles neu lernen. Daher freuen wir uns auf Anfragen von erfahrenen, geduldigen und empathischen Menschen, die Wilson eine Pflege- oder Endstelle bieten können.

Nach einer Eingewöhnungszeit wird er sicher Freude an einer artgerechten Auslastung – sowohl körperlich, als auch geistig – finden und die schönen Spaziergänge in der Natur genießen. Wilson wird ein treuer Wegbegleiter werden, wenn man ihm die nötige Zeit gibt, die er braucht. Er bestimmt das Tempo. Wie lange es dauern kann, können wir nicht sagen. Aber wir wissen eines mit Sicherheit: Die Liebe, die Wilson dann zurückgeben kann, ist einzigartig und unbezahlbar!

Vielen Dank an Lara H.! Du hast Wilson diesen tollen Namen geschenkt und ihm damit eine Identität geschenkt!
Und vielen Dank auch an Christine F.! Du hast eine monatliche Patenschaft für Wilson übernehmen und begleitest ihn so auf dem Weg in seine Endstelle!

Unser Wilson reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt. Wilson ist ausreisefertig und wartet nur noch auf sein Glück…

Wer schenkt Wilson Geduld und Liebe?