WINNIE – ca. 4 Jahre

WINNIE – ca. 4 Jahre

Winnie bleibt in Rumänien!

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Aufgepasst, hier kommt Winnie, ein „sausage dog“ der Extraklasse! Der wunderbare Winnie kann seine geheime Abstammung nicht verbergen. Seine kurzen Beinchen und sein langer Rücken verraten ihn: Irgendwann muss ein Dackel eine nicht unbedeutende Rolle in seiner Familie gespielt haben.

Momentan lebt der kleine Rüde in einer privaten Pflegestelle in Baia Mare. Dort zeigt er sich ausgesprochen menschenfreundlich, anschmiegsam und liebevoll und dankbar für jede Aufmerksamkeit und Zuwendung. Aber der kleine Charmeur möchte seine Menschen ganz exklusiv für sich allein haben und reagiert auf Konkurrenz nicht immer freundlich. Er verteidigt seine Ressourcen und damit auch die Menschen, die er für sich beansprucht. Das kann ihm sicher niemand verdenken, denn bestimmt hatte Winnie in seinem bisherigen Leben noch nie Menschen, die ihn verwöhnten und liebkosten. Jetzt genießt er die nie gekannte menschliche Nähe ungemein, möchte sie nicht gern teilen.

Mit einem Alter von 4 Jahren und 35 cm Größe ist Winnie ein kleiner Hund im besten Alter. Die jugendlichen Wirren der Pubertät hat er bereits lange hinter sich gelassen und sein menschenfreundliches Wesen hat sich bereits gefestigt. Aber er ist noch jung genug, um neu durchzustarten und noch viele Jahre als glücklicher Haus- und Familienhund zu genießen. Da wir nicht wissen, ob Winnie jemals in einem Haus gelebt hat, sind ihm die Regeln für einen Haushund – z.B. Stubenreinheit und Leinenführigkeit – vielleicht noch unbekannt. Aber mit Geduld und liebevoller Erziehung wird der kleine Kerl bestimmt alles schnell lernen.

Wir suchen für den kleinen Winnie hundeerfahrene Menschen, die bereit sind, mit ihm an seiner Eifersuchtsproblematik zu arbeiten und viel Zeit, Beharrlichkeit und Geduld dafür aufbringen können. Gerne würden wir den kleinen Rüden in eine Familie vermitteln, in der es keinen Ersthund gibt, um zusätzlichen Stress zu vermeiden. Nach der Eingewöhnungszeit würden wir den Besuch einer ausschließlich positiv arbeitenden Hundeschule empfehlen, denn regelmäßiges Training und viele erfreuliche Erlebnisse mit seiner neuen Familie werden Winnie helfen, Sicherheit zu finden und seine Verlustängste zu verarbeiten.

Auch über eine Pflegestelle für den liebenswerten Winnie würden wir uns sehr freuen.

Willst du Winnie bei dir aufnehmen und ihm neue Sicherheit und Vertrauen geben? Dann melde dich bei uns. Er kann ab sofort kastriert, geimpft und gechipt, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause reisen. Nach einer positiven Vorkontrolle wird er gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Wir bedanken uns herzlich bei der Namenspatin Monika W., die dem kleinen Winnie seinen Namen und damit eine eigene Identität geschenkt hat.

Monika W.