WINSTON – ca. 2 Jahre

WINSTON – ca. 2 Jahre

Winston hat sein Ticket ins Glück ergattert!

Seine Geschichte:

Zalau, Rumänien. „Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten“. Dieser Spruch passt sehr gut zu unserem Winston. Denn er möchte endlich eine eigene Familie, spüren was es heißt, Liebe zu erfahren und ein kuscheliges Körbchen.

Winston ist aktuell ca. 2 Jahre jung und somit im besten Katzenalter, nochmal von vorne zu starten. Der Tigerbub hatte bereits eine Familie, leider war der Besitzer nicht mehr in der Lage sich um seine Katzen zu kümmern. Alle mussten die Familie verlassen und umgesiedelt werden. Aktuell sind sie in einer Pflegestelle untergebracht.

Winston braucht am Anfang ein wenig Zeit, um Vertrauen zu fassen, denn er ist sehr schüchtern, wenn er neue Menschen kennenlernt aber wem geht das nicht so? Wenn er einen dann erstmal kennengelernt hat, fordert er seine Streicheleinheiten ein und möchte immer alles wissen und sehen, ein kleiner neugieriger Fratz eben 🙂

Winston verträgt sich sehr gut mit seinen Artgenossen, kann aber auch als Einzelprinz regieren!

Wir wünschen uns für ihn eine emphatische und verständnisvolle Familie, die ihm das nötige Vertrauen und Zeit gibt. Für Winston kommt nur die Wohnungshaltung in Frage, da er wahrscheinlich sonst nicht mehr zurückkommen würde. Über einen gesicherten Balkon würde er sich dennoch sehr freuen!

Winston ist bereits kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Einen EU-Heimtierausweis hat er auch schon in den Koffer gepackt. Er wurde negativ auf FIV und FELV getestet und wird nach einer positiven Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 185 Euro vermittelt.

Nimmst du Winston ans Pfötchen und zeigst ihm, die schön das Leben sein kann?

Vielen Dank an Tina R. Du hast Winston seinen Namen und somit eine Identität geschenkt!