WOMBEL – ca. 8 Jahre

WOMBEL – ca. 8 Jahre

Zalau, Rumänien. Unser toller Wombel! Er wurde im März 2020 aus dem öffentlichen Shelter in Zalau gerettet. Wie lange er dort war und was er alles erleiden musste wissen wir nicht. Aber nun ist er sicher in Doras Pension und sucht von dort aus sein Plätzchen, wo er für immer bleiben darf.

Mit etwa 8 Jahren ist Wombel sicher nicht mehr der Jüngste, aber zum alten Eisen möchten wir ihn auch nicht zählen. Er ist altersentsprechend natürlich schon etwas ruhiger. Wombel ist freundlich und versteht sich auch mit anderen Hunden gut. Mit etwa 22 kg hat er eine mittlere Größe, wobei ihm das ein oder andere Kilo mehr sicher auch nicht schlecht stehen würde.

Für Wombel wünschen wir uns Menschen, die sich unsterblich in ihn verlieben und mit ihm den Weg gehen, und ihm zeigen wie ein artgerechtes Leben funktioniert. Wombel ist ein süßer Schatz und hat es verdient nochmal eine Familie zu finden, die ihm die schöne Welt zeigt. Schöne Spaziergänge wird er ebenso genießen wie auch ausgiebige Kuschelstunden und endlich ein eigenes Körben. Denn das hatte er vermutlich noch nie.

Unser Wombel ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle und gegen eine verminderte Schutzgebühr von 250 Euro vermittelt.

Verliebst du dich in den hübschen Rüden und schenkst ihm ein Zuhause?

Vielen Dank Claudia E.! Du hast Wombel seinen Namen und damit nach vielen Jahren eine Identität geschenkt!