WOODY – ca. 1 Jahr

WOODY – ca. 1 Jahr

Baia Mare, Rumänien. Woody, der große tollpatschige Teddybär.

Er freut sich über jeden menschlichen Kontakt, den er noch sehr tollpatschig aber lieb erwidert. Er ist absolut freundlich und geht offen und aufgeschlossen auf alle Menschen zu. Woody lässt sich von allen anfassen und knuddeln und kann davon gar nicht genug bekommen. So erobert er alle Herzen im Sturm. Gegenüber anderen Hunden verhält er sich absolut problemlos.

Woody ist in etwa 65 cm groß und für seine Größe noch viel zu dünn. Bei gutem Futter in einem eigenen Zuhause wird er aber schnell aufholen und ein stattlicher Bursche werden.

Woody ist ein Carpatin-Mix, der Herdenschutzeigenschaften mitbringen wird, die sich zeigen werden, wenn er sich eingelebt hat. Toll wäre für ihn ein großes Grundstück oder ein Hof. Da das Territorium eines Herdenschutzhundes so weit reicht, wie er gucken kann, sollte das Grundstück eingezäunt sein, um ihm seine Territoriumsgrenzen zu zeigen. Herdenschutzhunde sind eigenständige Persönlichkeiten, die Konsequenz und Einfühlungsvermögen durch den Besitzer voraussetzen und die Fähigkeit, sich mit einem intelligenten, selbständig handelnden Hund auseinandersetzen zu können. Aber sie bringen tolle Eigenschaften mit.   Menschen die bereits Erfahrung mit Herdenschutzhunden gemacht haben, wollen keine anderen Rassen mehr, da sie trotz ihres Dickschädel sehr treue und loyale Begleiter sind.

Woody kann ab sofort geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht, kastriert und mit EU – Heimtierausweis ausgestattet ausreisen. Er wird nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Wo sind die Herdenschutzhundfreunde? Schenkst du Woody ein tolles Leben?

Vielen Dank an Elisabeth H.! Du hast Woody seinen tollen Namen geschenkt!
VIelen Dank auch an Elke F.! Du hast eine monatliche Patenschaft für Woody übernommen und begleitest ihn so auf seinem Weg in eine Endstelle!