WOODY – ca. 5 Monate

WOODY – ca. 5 Monate

Woody darf in seiner Pflegestelle bleiben!

Seine Geschichte:

56154 Boppard. Der wunderbar gestromte Woody durfte im Januar 2024 in seine Pflegestelle nach Boppard ausreisen und wartet auf dich!

Dort lebt sich der liebenswerte, sehr verschmuste Woody schon gut ein, ist mittlerweile stubenrein und sehr aufmerksam und intelligent. Auch mit dem Ersthund hat er sich schon gut angefreundet und viel gelernt. Er liebt Spaziergänge und den Garten, ist in Kontakt mit anderen Hunden welpentypisch verspielt, tapsig und neugierig. Er lernt täglich dazu, u.a. auch an der Leine zu laufen und liebt es, mit dem Ersthund herumzutollen.

Woodys Fell ist braun-schwarz gestromt und er lächelt jetzt schon souverän in die Kamera. Aus glänzenden Kulleraugen guckt er noch etwas skeptisch, aber hoffnungsvoll in seine Zukunft. Der kleine Kerl ist jetzt ca. 5 Monate alt und wird sich voraussichtlich zu einem lebenslustigen, mindestens mittelgroßen Rüden entwickeln.

Woody sucht seine Menschen, die ihn liebevoll und geduldig aufnehmen, erstmal nichts von ihm erwarten und ihm zeigen, wie ein normales Hundeleben funktioniert. Er freut sich über Familienanschluss, ein warmes Körbchen, wunderschöne Spaziergänge und – ganz wichtig für einen Welpen – genügend Kontakt zu Artgenossen. Er sollte eher ländlich leben, ein Garten wäre toll.

Im ersten Lebensjahr sollten Welpen so wenig wie möglich allein sein. Mit viel Liebe, Verständnis und positiver Verstärkung wird er deshalb sicher schnell das gesamte Welpen-1×1 lernen. Nach der Eingewöhnungszeit wird der kleine Kerl sich über den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule freuen. Er ist noch fast ein Baby und muss noch viel lernen. Es ist wichtig, dass er genug körperliche Bewegung und geistige Auslastung erhält.

In einigen Monaten kommt der hübsche, kleine Rüde in die Pubertät, die vielleicht alles, was er bis dahin gelernt hat, wieder durcheinanderbringen wird. In dieser Zeit werden Regeln hinterfragt und Grenzen neu ausgetestet. Aber bei einer liebevoll-konsequenter Erziehung wird der hübsche Hundebub aus dieser Phase als wohlerzogener und selbstbewusster junger Rüde hervorgehen und seiner neuen Familie viel Leben und Spaß bringen.

Ursprünglich kam der hübsche junge Rüde aus Baia Mare, Rumänien. Jeder Tierfreund ist entsetzt, wenn er die Geschichte von Woody und seinen Geschwistern hört: Sieben wunderschöne und zuckersüße Hundewelpen entsorgt auf einer Mülldeponie! Wie herzlos und verantwortungslos können Menschen nur sein? Woody und seine Geschwister wurden verlassen in der Nähe einer Mülldeponie aufgegriffen. Wahrscheinlich haben sich die Welpen vom Müll ernährt und so überlebt, bis sie gerettet wurden. Er ist genau wie seine Geschwister ein kleiner Kämpfer, sonst hätte er es sicher nicht geschafft, an diesem gefährlichen Ort zu einem lebensfrohen, gesunden Welpen heranzuwachsen.

Hast du dich in unseren kleinen, lieben Woody verliebt? Dann melde dich bei uns. Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro kann Woody gechipt, entfloht, entwurmt, geimpft und mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause reisen.

Vielen Dank an die Namenspatin Paula, die dem kleinen Woody seinen schönen Namen geschenkt hat!