WOTAN – ca. 8 Monate

WOTAN – ca. 8 Monate

Wotan darf für immer in seiner Pflegestelle bleiben!

21769 Lamstedt. Wotan kann Ende April in seine Pflegestelle reisen!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Dürfen wir vorstellen? Wotan, Lisa, Ivory und Vanilla – Heimatlose Rasselbande sucht Familie mit großem Herz! Diese 4 unfassbar tollen Geschwister befinden sich derzeit in einer Pflegestelle von Bistrita und warten seit Wochen darauf, endlich reisen zu können. Bald ist es soweit – sie bekommen die letzte Impfung und sind reisefertig! Dann können diese tollen Vierbeiner endlich los. Dazu fehlt ihnen aber noch das passende Zuhause. Gibt es da draußen jemand, der sich bedingungslos in einen dieser Zuckerstücke verliebt?

Der liebe Wotan ist gerade 8 Monate alt, ausgewachsen wird er eine große Größe erreichen. Wotan liebt seine Geschwister und tobt den ganzen Tag trotz Hitze mit ihnen durch den Zwinger. Den Umgang mit Katzen kennt er nicht, wir schätzen aber, dass das im Welpenalter kein Problem sein sollte. Kinder kennt er ebenfalls nicht, daher sollten diese schon einen verantwortungsvollen Umgang mit Hunden kennen.

Wotan kennt das Leben in einem Haushalt nicht und muss noch so viel lernen! Er ist nicht stubenrein, hatte noch nie ein Geschirr an, weiß nicht, wie man an der Leine läuft oder was es bedeutet, Treppen zu laufen. Auch weiß er nicht, dass er nichts kaputt machen soll und wir wahrscheinlich alles anknabbern und vollpieseln wie er möchte – daher sind besonders geduldige und auch humorvolle Hände gefragt, die Wotan in aller Ruhe durch sein neues Leben führen.

Außerdem kommt hinzu, dass Wotan bald in die Pubertät kommt. Für den Hund eine sehr aufregende Zeit und für den Menschen die mit Abstand anstrengendste Zeit im Leben eines Streuners. Wotan wird alles Gelernte wieder vergessen, täglich seine Grenzen testen, seine Menschen pushen und so richtig auf den Putz hauen. Daher suchen wir für Wotan ausschließlich erfahrene Hände, die bereit sind, dieses Abenteuer bedingungslos durchzustehen! Ein Besuch in einer positiv arbeitenden Hundeschule würde Wotan und seinen Menschen sicher helfen. Da r so gern mit gleichaltrigen Artgenossen spielt, freut er sich auch ganz arg über einen Besuch in der Welpenschule!

Wotan ist ein absolut lieber, total süßer, aufgeweckter und verspielter Bursche. Er ist anfangs noch etwas unsicher, lässt sich aber mit der Zeit gut anfassen und merkt schnell, dass wir Menschen gar nicht so schlimm sind. Wir können nicht ausschließen, dass er ggf. Herdenschutzhund- oder Hütehundeigenschaften mitbringt, weswegen er ein Leben aus dem Land sucht, vorzugsweise mit einem eingezäunten Garten. Wer schenkt unserem hübschen Wotan ein Happy End?

Wotan reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt. Er bringt außerdem seinen EU-Heimtierausweis mit. Auch über eine Pflegestelle würde sich Wotan sehr freuen!

Vielen Dank Claudia O.! Du hast Wotan seinen Namen geschenkt!