WUSCHEL – ca. 8 Jahre

WUSCHEL – ca. 8 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Bei unserem Wuschel ist der Name Programm. Wuschel war lange Zeit auf sich ganz alleine gestellt, bis er von unseren rumänischen Helfern gesichert werden konnte. Der arme Kerl muss unheimlich gelitten haben, denn es wird vermutet, dass er einen alten Bruch in einem Bein hat. Das Röntgen und die endgültige Diagnose stehen jedoch noch aus.

Wuschel ist ein ca. 8-jähriger Rüde mit einer Schulterhöhe von ca. 55 cm. Durch das verfilzte Fell sieht er kräftiger aus, als er eigentlich ist. Wuschel würde sich über eine ausgiebige Fellpflege sicherlich sehr freuen. Wuschel ist ein netter Hund, der offen und freundlich auf Menschen reagiert. Auch mit seinen Artgenossen versteht Wuschel sich gut. Wir wünschen uns sehr, dass der hübsche Hundebub ganz bald einen Platz bei einer lieben Familie findet, damit er endlich die schönen Seiten des Lebens kennenlernen darf.

Für Wuschel suchen wir einfühlsame Menschen, die Wuschel alle Zeit der Welt geben, in seinem neuen Leben anzukommen. Wir gehen davon aus, dass er noch nie in einem Haushalt gelebt hat und erst alles noch lernen muss. Ein souveräner Ersthund könnte Wuschel sicherlich die Eingewöhnungszeit erleichtern, ist aber keine Voraussetzung für eine Vermittlung.

Sein neues Zuhause sollte er ländlich gelegen sein, abseits der trubeligen Stadt. Ein großer eingezäunter Garten wäre das Paradies für Wuschel. Aufgrund seiner alten Verletzung sollte Wuschel in ein ebenerdiges Zuhause ziehen, in dem er keine oder nicht viele Treppen steigen muss. Ausgedehnte Spaziergänge werden mit ihm vielleicht nicht möglich sein, trotzdem möchte Wuschel Gras unter seinen Pfoten spüren und sein neues Leben in seinem ganz eigenem Tempo entdecken und genießen.

Nach einer positiven Vorkontrolle kann Wuschel kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit einem EU-Heimtierausweis gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro in sein neues Zuhause reisen.

Vielen Dank an Äggsgüsi für Wuschels schönen Namen und damit eine eigene Identität.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden