YAKARI – ca. 10 Jahre

YAKARI – ca. 10 Jahre

Busag, Rumänien. Jetzt ist endlich Yakari an der Reihe! Heute stellen wir euch einen wunderschönen, liebevollen und sehr einsamen Rüden vor: unseren Yakari. Bei unserem Besuch im August 2021 lernen wir ihn kennen und er überzeugt uns ab der ersten Sekunde. Sofort nehmen wir ihn in unsere Vermittlung auf und suchen nun ein Zuhause für diesen hübschen Mann!

Yakari ist ein wunderschöner Mix. Er hat mit seinen ca. 50 – 55 cm Schulterhöhe eine mittlere Größe. Er wird derzeit auf 10 Jahre geschätzt und hat die wilden Jahre bereits hinter sich gelassen. Er versteht sich gut mit seinen Artgenossen, ob männlich oder weiblich. Den Umgang mit Katzen kennen wir nicht und können ihn auch leider nicht testen.

Unser Yakari ist noch etwas unsicher, als er uns sieht. Er lebt auf einem offenen Gelände. Die Menschen, die er kennt, lässt er an sich ran. Fremden gegenüber ist er noch etwas unsicher, schnüffelt aber mutig an unseren Händen. Kinder sollten schon älter und standfest im Umgang mit Hunden sein.

Yakaris Vergangenheit ist uns nicht bekannt, er kommt ohne Geschichte zu uns. Daher gehen wir vom schlimmsten aus und befürchten, dass er sein Leben lang noch nie ein Zuhause hatte. Deswegen ist es ganz wichtig, dass er Menschen findet, die ihm in aller Ruhe das ganze Hunde-ABC noch beibringen. In seinem Alter wird er sicher etwas länger brauchen und vielleicht das ein oder andere auch gar nicht mehr lernen wollen – das sollte man diesem kleinen Dickkopf verzeihen können, schließlich kennt er sein Leben lang nichts anderes.

Daher suchen wir für Yakari auch ein Zuhause auf dem Land, das Stadtleben taugt ihm als Oldie nämlich nicht. Ein eigenes Haus mit großem eingezäunten Garten und tollen Spaziermöglichkeiten, wo Yakari noch ein paar schöne Jahre verbringen kann – das wünschen wir uns für unseren Bub!

Yakari reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 250 Euro vermittelt. Auch über eine Pflegestelle würde er sich sehr freuen!

Vielen Dank Lutz T.! Du hast Yakari seinen Namen geschenkt!
Lieben Dank Susanne E.! Du unterstützt Yakari mit einer monatlichen Patenschaft.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden