YAMIR – ca. 1,5 Jahre

YAMIR – ca. 1,5 Jahre

Yamir darf für immer in seiner Pflegestelle bleiben!

Seine Geschichte:

79106 Freiburg. Yamir ist arabisch und bedeutet so viel wie „einzigartig“. Und genau das ist der kleine Mann mit dem süßen Pünktchen auf der Nase – ein Unikat auf der Suche nach seiner ganz eigenen Familie.

Ursprünglich kommt Yamir aus Cluj in Rumänien, wo unsere Kollegin von einer Frau um Hilfe gebeten wurde, weil diese ihre Katzen kastrieren lassen wollte. Als unsere Kollegin dann vor Ort war, sagte die Frau sie solle Yamir mitnehmen. Sie wolle ihn nicht mehr…natürlich hat unsere Kollegin keine Sekunde gezögert und hat ihn mit nach Hause genommen. Ende Oktober hatte er dann das Glück zu unserer Pflegestelle nach Deutschland ausreisen zu dürfen, wo er nun auf seine Menschen wartet.

Yamir ist anfangs sehr schüchtern und braucht erstmal Zeit und Ruhe, um sich einzugewöhnen. Wer kann es ihm verdenken? Denn er hat ja vorher nichts kennengelernt und schon gar nicht, dass Menschen auch lieb sein können. Der ca. 1,5-jährige Kater hat sich in der Pflegestelle sofort mit den vorhandenen Katern verstanden und gut ins Rudel integriert.

Am Anfang wird unser Yamir einige Zeit, viel Geduld und vor allem Verständnis brauchen, um sich einzugewöhnen. In seiner Pflegestelle hat er schon gute Fortschritte gemacht und wir denken, dass er sich in einer richtigen Endstelle noch sehr entwickeln kann. Wir suchen für ihn ein zu Hause ohne kleine Kinder, da er eher schreckhaft ist. Wo auch auf jeden Fall schon eine oder mehrere andere Katzen leben, an denen er sich orientieren kann. Er sucht aktiv den Katzenkontakt und braucht daher auf jeden Fall einen Katzen-Freund/Freundin, der/die den Kontakt mit Artgenossen genauso gerne hat und braucht.

Da Yamir eher unsicher ist, vermitteln wir ihn nicht in Freigang. Er würde sich aber sehr über einen katzensicheren Balkon freuen, damit er seinem Lieblingshobby „Rumliegen“ auch in der Sonne nachgehen kann.

Yamir ist bereits kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und wurde negativ auf FIV und FeLV getestet. Er hat seinen eigenen EU-Heimtierausweis in seinem Köfferchen dabei und darf nach einer positiven Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 215 Euro bei seiner Familie einziehen.

Vielen Dank an den anonymen Paten, der Yamir seinen einzigartig schönen Namen geschenkt hat!