YAMIR – ca. 10 Monate

YAMIR – ca. 10 Monate

Cluj, Rumänien. Yamir ist arabisch und bedeutet so viel wie „einzigartig“. Und genau das ist der kleine Mann mit dem süssen Pünktchen auf der Nase – ein Unikat auf der Suche nach seiner ganz eigenen Familie.

Unsere rumänische Kollegin wurde von einer Frau um Hilfe gebeten, weil diese ihre Katzen kastrieren lassen wollte. Als unsere Kollegin dann vor Ort war,  sagte die Frau sie solle Yamir mitnehmen. Sie wolle ihn nicht mehr 🙁 natürlich hat unsere Kollegin keine Sekunde gezögert und hat ihn mit nach Hause genommen. Dort wartet er jetzt in Sicherheit und geduldig auf sein Für-Immer-Zuhause.

Yamir wusste zuerst nicht was mit ihm geschah und war ängstlich und eingeschüchtert. Wer kann es ihm verdenken? Er durfte aber bei unserer Kollegin zur Ruhe kommen und nach und nach ist er aufgetaut und liebt mittlerweile Streicheleinheiten und schnurrt dann ganz vertrauensvoll. Er hat mit seinen ca. 10 Monaten zwar ein jugendliches Alter. Der 3kg schwere Katzenbub braucht aber keine Action, sondern ist viel lieber am entspannen, dösen und kuscheln. Ein ruhiger Kerl halt und perfekt für ein ruhiges zu Hause bei jemandem, der gerne mit ihm kuschelt.

Am Anfang wird unser Yamir Zeit und Geduld brauchen, um sich einzugewöhnen. Wir suchen für ihn ein zu Hause ohne kleine Kinder, da er eher schreckhaft ist. Andere Katzen mag Yamir hingegen sehr, weshalb wir ihn nur mit einem Katzenfreund oder einer Katzenfreundin oder zu einer bereits in seiner neuen Familie lebenden Samtpfote vermitteln.

Da Yamir eher unsicher ist, vermitteln wir ihn nicht in Freigang. Er würde sich aber sehr über einen katzensicheren Balkon oder einen Garten freuen, damit er seinem Lieblingshobby „Rumliegen“ auch in der Sonne nachgehen kann 🙂

Yamir ist bei seiner Ausreise kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und wurde negativ auf FIV und FeLV getestet. Er hat seinen eigenen EU-Heimtierausweis in seinem Köfferchen dabei und darf nach einer positiven Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 215 Euro bei seiner Familie einziehen.

Wo sind die Kuschelfans unter euch, die Yamir sein Für-immer-Zuhause schenken möchten?

Vielen Dank an den anonymen Paten, der Yamir seinen einzigartig schönen Namen geschenkt hat!