YANKO – ca. 1 – 2 Jahre

YANKO – ca. 1 – 2 Jahre

Yanko hat sein Ticket ins Glück ergattert!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. „Tue heute etwas, worauf du morgen stolz sein kannst.“

Für Yanko, einen wunderhübschen Rüden, könnte das die Fahrkarte ins Glück bedeuten. Was wäre es für ihn Segen, ihn baldmöglichst statt in Bistrita im Shelter bei einer Familie zu wissen, die ihn umsorgt, sich für ihn verantwortlich fühlt und ihm das Gefühl gibt, willkommen zu sein. Wir finden unbedingt, dass es jeden Menschen mit Stolz erfüllen darf, der ein kleines Hundeherz mit einer Chance auf ein glückliches Leben als Familienhund adoptiert und aufnimmt. Und nun geht es um Yanko, der sehnlichst darauf hofft, genau dieser Familienhund zu werden.

Yanko hat den berühmt-berüchtigten Hundeblick – treu, traurig, zum Dahinschmelzen. Er ist ein niedlicher, etwa ein- bis zweijähriger Rüde mit einer hübschen schwarz-hellbraunen Fellzeichnung und kurzem Schwänzchen. Mit seinen süßen Schlappohren lädt Yanko einfach zum Knuddeln ein. Der charmante Hundemann ist etwa 40 cm groß, eine tolle Größe, die im Alltag gut zu händeln ist – nicht zu groß und nicht zu klein. Yanko geht friedlich und lieb mit den anderen Hunden um. Er begegnet den Menschen, die ihn versorgen, freundlich und ist dankbar für jede kleine Streicheleinheit, die er ergattern kann. Yanko ist bereits kastriert. Somit entfällt in dieser Hinsicht ein Operationsrisiko und die Kosten – auch das ist immer zu bedenken, wenn man sich für einen neuen Wegbegleiter mit vier Pfoten entscheidet.

Was Yanko bisher zugestoßen ist, wissen wir nicht. Grausam genug ist es für einen Vierbeiner, im Shelter zu landen. Mit eurer positiven und liebenswürdigen Unterstützung könnte Yanko eine ganz andere Seite des Lebens kennenlernen. Wie wäre es, wenn Yanko nicht beengt im Zwinger ausharren müsste, versorgt mit dem Nötigsten, um überleben zu können, ohne persönliche Vertrauensperson, ohne Zuspruch, ohne Bewegung. Da er im Shelter lebt, kennt er die Regeln, die ein Familienleben schreibt, noch nicht. Er könnte euch bei Spaziergängen begleiten, die Sicherheit einer Leine verstehen, die Stubenreinheit kennenlernen, die er jetzt im kalten Zwinger gar nicht braucht. Yanko könnte euch zu Familienausflügen begleiten und etwas Besonderes erfahren: Willkommen und geliebt zu sein. Um mit ihm zusammenzuwachsen, sucht euch professionelle Hundeschulen oder Hundetrainier:innen, die mit Tierschutzhunden Erfahrungen haben. Achtet auf euren neuen Schützling, denn niemandem ist geholfen, wenn unsere Vierbeiner Ängste aufbauen. Wenn Yanko fühlt, dass ihr auf seiner Seite seid, kann er euch vertrauen und ein wunderbarer Begleiter werden.

Yanko braucht, wie alle Hunde, die im Shelter ausharren müssen, Menschen mit einem barmherzigen Herz, die sich in die notleidenden Seelen hineinfühlen können. Denn die Vierbeiner haben oft Schreckliches erlebt und schenken ihr Vertrauen nur den Menschen, die sie in Ruhe ankommen lassen und mit Geduld erklären, dass ihnen ab sofort kein Leid mehr geschieht.

Wenn ihr Yanko genau dieses Leben schenken möchtet, sein kleines Hundeleben retten und mit ihm glücklich werden wollt, dann meldet euch über die Webseite und nehmt mit uns Kontakt auf. So kann für Yanko ein neues Leben voller Hoffnung beginnen.

Yanko ist kastriert, geimpft, geschipt, entwurmt und entfloht. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und mit gültigem EU-Heimtierausweis vermittelt.

Wir danken der Patin Claudia, die Yanko seinen Namen und somit eine wertvolle Identität geschenkt hat.