YARA – ca. 13 Jahre

YARA – ca. 13 Jahre

Bistrita, Rumänien. Seniorin Yara hofft auf ihr Glück!

Unsere Yara ist bereits 13 Jahre alt und wurde, wie so viele andere Streuner, auf den Straßen Rumäniens gefunden. Yara hat sicher einiges und eher unschönes erlebt, denn sie ist recht ängstlich. Was sie erlebt hat, das wissen wir nicht. Ebenso wissen wir nicht, ob sie jemals ein Zuhause hatte oder ob sie jemals Liebe erfahren durfte.  Aber was wir wissen ist, dass Yara endlich ein ruhiges, schönes Zuhause und ein neues Leben mit viel Liebe verdient hat!

Yara lebt seit ihrer Rettung gemeinsam mit Syzana in ihrer Pflegestelle. Anfangs wollten sich die beiden Damen so gar nicht zeigen, doch so langsam lernen sie, dass man ihnen nichts Böses mehr möchte. Yara ist die mutigere der beiden Mädels und lässt sich mit Nassfutter super locken, sie macht tolle Fortschritte.

Was wir uns für unsere süße Seniorin wünschen? Ein Zuhause, in dem man sie in Ruhe ankommen lässt und in dem man ihr all die Ruhe gibt, die sie benötigt. Ob Yara jemals zu einer Schmusekatze wird, können wir nicht garantieren. Aber in einem ruhigen Zuhause wird sie sicherlich große Fortschritte machen.

Ihrem Alter entsprechend ist Yara natürlich ruhig und legt nicht mehr viel Wert auf ständige Beschäftigung durch Spielen. Ein optimales Zuhause für sie wäre ein Zuhause ohne Kleinkinder und ohne Freigang, aufgrund ihrer Ängstlichkeit. Ein Zuhause, in dem sie noch mal Liebe erfahren darf und ihren Lebensabend in vollen Zügen ausklingen lassen kann.

Bei ihrer Ausreise ist Yara kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und wurde negativ auf FIV und FeLV getestet. Einen EU-Heimtierausweis hat sie dann auch bereits in ihrem Köfferchen und nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine verminderte Schutzgebühr von 140 Euro steht ihrer Reise zu dir nichts mehr im Wege.

Bekommt Yara noch eine Chance?

Danke Steve R., du hast Yara ihren schönen Namen geschenkt!