YARA – ca. 7 Monate

YARA – ca. 7 Monate

Yara hat ein neues Zuhause gefunden!

53840 Troisdorf. Leider muss Yara aufgrund einer Allergie ihr Zuhause verlassen und sucht dringend einen neuen Platz!

Ihre Geschichte:

Cluj, Rumänien. Die kleine Yara wurde zusammen mit ihrer Schwester ganz alleine und verlassen in Chinteni aufgegriffen. Unsere Tierschützerin Corina hat sich den beiden Schwester angekommen und diese ins sichere Tierheim gebracht.

Yara ist eine 7 Monate alte Hundedame, welche aktuell etwa 30 cm hoch und 40 cm lang ist, all zu viel wird sie nicht mehr wachsen und daher klein bis mittelgroß werden. Fremden Menschen gegenüber ist sie zurückhalten, sie ist nicht der Typ Hund der jeden gleich freudestrahlend begrüßt. Sie braucht etwas Zeit um Vertrauen zu fassen, diese Zeit sollte ihre neue Familie ihr auch in jedem Fall geben. Sie ist in keinem Moment böse, sie ist einfach nur sehr unsicher bei fremden Menschen. Wenn sie erstmal Vertrauen gefasst hat, begrüßt sie ihre Menschen schwanzwedelnd und lässt sich auch gerne streicheln. Was ihr in ihrem bisherigen Leben widerfahren ist wissen wir leider nicht. Ob sie sich mit Katzen verträgt können wir leider nicht sagen.

Mit ihren Artgenossen versteht sich Yara sehr gut, ein souveräner Ersthund würde ihr sicherlich auch eine große Hilfe sein um ihre anfängliche Unsicherheit schnell abzulegen. Da Yara in ihrem Leben noch nicht viel kennen lernen durfte, würde sie sich über den Besuch in einer Hundeschule freuen. Das Leben im Haus, das Laufen an der Leine, sowie die Stubenreinheit sind ihr noch fremd, hier sollte ihre neue Familie mit viel Liebe und Geduld vorgehen um ihr all das beizubringen.

Yara kann kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht ausreisen. SIe bringt ihren EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro in ihr neues Leben reisen.

Wer möchte Yaras Hundeherz erobern und ihre eigene Familie werden?

Vielen Dank Lisa Marie H.! Du hast Yara ihren Namen geschenkt!