YARIS – ca. 9 Monate

YARIS – ca. 9 Monate

Yaris hat seine Menschen gefunden!

Seine Geschichte:

91160 Georgensmünd. Yaris konnte noch im Oktober in seine Pflegestelle reisen und wartet nun sehnsüchtig auf deinen Besuch! Ursprünglich kommt er aus Zalau in Rumänien. Dort wurde er von einer Tierschützerin auf der Straße gefunden.

Yaris ist schnell in seiner Pflegestelle angekommen und hat sich sofort wie Zuhause gefühlt. Er ist den Menschen gegenüber aufgeschlossen und ein echter Sonnenschein! Mit seinem fröhlichem Gemüt bringt er viel gute Laune mit und bringt alle zum Lächeln. Mit Hunden ist er grundsätzlich verträglich, allerdings muss der den Umgang mit ihnen noch mehr üben, denn er kann noch ungestüm sein. In seiner Pflegestelle lebt Yaris mit einem älteren Hund zusammen und das funktioniert gut. Das Laufen an der Leine macht er bereits recht gut.

Yaris ist nun etwa 9 Monate alt und hat eine Schulterhöhe von etwa 37 cm. Vielleicht wächst er noch den ein oder anderen Zentimeter, aber insgesamt wird er eine eher kleine Größe behalten. Wir wünschen Yaris sein Zuhause zwar nicht mitten in der Stadt aber in einer Wohnung mit Natur in der Nähe würde er sich auch wohlfühlen.

Yaris sucht nun Menschen, die erst einmal nichts von ihm erwarten und ihm zeigen, wie ein normales Hundeleben funktioniert. Er ist schließlich noch sehr jung und bringt außer des Vertrauens in uns Menschen erst einmal nichts mit und muss daher noch jede Menge lernen. Er freut sich schon auf sein neues Leben mit schönen Spaziergängen in der Natur, Abenteuern, vielen Schmusestunden und auch auf einen Besuch in einer, mit positiver Verstärkung arbeitenden,  Welpen- bzw Hundeschule.

Im ersten Lebensjahr sollten Hunde so wenig wie möglich alleine sein. Außerdem befindet sich Yaris vermutlich mitten in der Pubertät. Das Hormonchaos stellt das Leben der kleinen Hunderacker –  genau wie bei uns Menschen – völlig auf den Kopf. Sie “vergessen” oft alles, was sie bisher gelernt haben und die Ohren schalten auf Durchzug. Daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, konsequent – aber liebevoll – zu erziehen. Und es gibt auch eine gute Nachricht: Diese Phase geht vorüber und dann steht einer wunderbaren Mensch-Hundebeziehung nichts mehr im Wege.

Der kleine Yaris mit dem weiß-goldenen Strubbelfell, den leuchtenden dunklen Augen und den herrlichen Schlappörchen möchte deine Familie bereichern und dein Leben ordentlich durcheinanderwirbeln. Bist du dazu bereit?

Yaris ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und darf nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein neues Zuhause reisen.

Möchtest du dem goldigen Hundejungen die Welt zeigen und all das Schöne, was sie zu bieten hat?

Vielen Dank Gritt K.! Deine Namenspatenschaft war der Startschuss in ein neues Leben!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden