YLVIE – ca. 7 Monate

YLVIE – ca. 7 Monate

Ylvie darf die Reise ins Glück antreten!

Ihre Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Die kleine Ylvie ist erst 6 bis 7 Monate alt und hat in ihrem kurzen Leben vermutlich nicht viel schönes erlebt. Aber die kleine Hündin hatte mehr Glück als die meisten herrenlosen Hunde in Rumänien, denn sie wurde in unsere Vermittlung aufgenommen. Nun sehnt sie sich erwartungsvoll nach einer besseren Zukunft bei tierlieben Menschen, die sie aufnehmen und ihr ein schönes Zuhause schenken möchten.

Ylvie ist eine freundliche, verschmuste und zutrauliche kleine Maus, die sich bescheiden und dankbar streicheln und knuddeln lässt. Sie liebt es, mit anderen Hunden zu spielen und herumzutollen. In einer stabilen Umgebung bei geduldigen Menschen wird sie sich sicher gut entwickeln. Ylvie ist noch so jung und wird schnell das ganze Hunde-1×1 lernen, denn sie möchte immer alles richtig machen und den Menschen gefallen.

Ylvie ist eine besonders sehr elegante und zarte Junghündin. Sie ist ca. 40 cm groß und höchstens 10 kg schwer, hat weiches, halblanges, schwarz-braunes Fell und glänzende, schwarze Knopfaugen. Ihre lustigen Stehohren und ihr edles Gesicht geben ihr einen ganz besonderen Charme. Ylvie wird voraussichtlich eine kleine bis mittelgroße Hündin bleiben und passt so in jede tierliebe Familie. Wir wünschen uns sehr, dass sich Ylvies Leben jetzt grundlegend ändert, dass aus Ylvie dem Pechvogel ein Glückspilz wird, indem sie die passenden Menschen findet, die ihr zeigen, wie schön das Leben sein kann. Auch eine liebevolle Pflegestelle als Ausgangspunkt für den Start in ein besseres Leben wäre für Ylvie eine große Chance.

Im Moment ist Ylvie einfach eine wunderbare und süße junge Hündin. Aber ihre Pubertät wird nicht mehr lange auf sich warten lassen und dies ist auch bei Hunden eine Zeit, in der die Weichen für das weiteres Leben gestellt werden. Darum empfehlen wir Ylvies neuen Menschen die Zusammenarbeit mit einer positiv arbeitenden Hundeschule. Geduldiges und liebevolles Training wird Ylvies Selbstbewusstsein stärken und die Bindung zu ihren Bezugspersonen festigen. Durch regelmäßigen Kontakt zu Artgenossen und viele positive Erlebnisse mit ihren Menschen wird Ylvie sich schnell zu einer fröhlichen und zuverlässigen Begleiterin entwickeln.

Wir wünschen uns für Ylvie liebevolle und aktive Adoptanten, die sich darauf freuen, viel Zeit mit ihr zu verbringen, sie körperlich und geistig zu auszulasten und für immer an ihrer Seite zu bleiben. Bist du vielleicht der richtige Mensch für Ylvie?

Nach einer positiven Vorkontrolle kann sie kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit einem EU-Heimtierausweis gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in ihr neues Zuhause reisen.

Ganz viel Dank geht an Birgit D. die Ylvie als Namenspatin ihren hübschen Namen und damit eine eigene, unverwechselbare Identität geschenkt hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden