YODA – ca. 10 Monate

YODA – ca. 10 Monate

04179 Leipzig. Yoda hat Glück und kann im August in seine Pflegestelle reisen! Von hier aus sucht er sein Zuhause!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Yoda ist zwar nicht klein und grün und ob die Macht mit ihm ist, wissen wir auch nicht… aber er ist definitiv süßer und kuschliger als sein Namensvetter aus der bekannten Filmreihe!

Unser Yoda ist noch nicht lange im Public Shelter von Bistrita und wir hoffen, dass sein Aufenthalt hier so kurz wie möglich sein wird. Yoda ist anfangs zwar etwas schüchtern fremden Menschen gegenüber, aber hat er erst einmal verstanden, dass ihm niemand etwas Böses möchte, taut er auf und möchte einfach nur lieb gehabt werden.

Mit seinem tollem, gestromten Fell ist Yoda eine echte Augenweide. Er ist etwa 10 Monate alt und hat mit einer Höhe von 37 cm und etwa 10 kg eine tolle Größe. Für ihn suchen wir ein Zuhause, dass ihm zeigt, wie schön das Leben sein kann. Er kennt das Leben im Haus zwar noch nicht, aber mit etwas Geduld und Liebe sind wir uns sicher, dass er alles was zu einem schönen Hundeleben dazugehört schnell lernen wird. Über den Besuch einer mit positiver Verstärkung arbeitenden Hundeschule würde Yoda sich nach einer Eingewöhnungszeit sicher auch freuen. Der hübsche Yoda kommt gut mit anderen Hunden aus. Auch mit Kindern würde er sich sicherlich gut verstehen, diese sollten allerdings schon Erfahrung im Umgang mit Hunden haben.

Yoda möchte endlich ankommen – ein eigenes Körbchen, Menschen, die ihn lieben, lange Spaziergänge… von all dem kann er bisher leider nur träumen. Aber vielleicht geht sein Traum bald ja in Erfüllung?

Unser Yoda reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und besitzt einen EU- Heimtierausweis. Er wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Zeigst du ihm, wie schön das Leben sein kann?

Vielen Dank an Renate W.! Du hast Yoda seinen Namen geschenkt!