YODA – ca. 7 Monate

YODA – ca. 7 Monate

Bistrita, Rumänien. Yoda und Bruder Bohne sind auf der Suche nach einem Zuhause. Gefunden wurden die beiden Brüder mit zwei weiteren Brüdern in einem Dorf, in der Nähe von Bistrita. Dort wurden sie scheinbar in der Nähe eines Hofes einfach zurückgelassen. Ein Schicksal, was leider viele Hunde ereilt. Glücklicherweise gab es einen Mann, der sie fand. Er selbst hat direkt zwei der Brüder bei sich aufgenommen und bei Yoda und Bohne um unsere Hilfe gebeten.

Der wunderschöne Yoda mit dem schwarzen Fell und dem Dauergrinsen im Gesicht verzaubert mit seinem sehr freundlichen Wesen. Diesem Blick kann man kaum widerstehen. Er mag Menschen sehr und versteht sich auch mit anderen Hunden. Katzen in seiner Umgebung werden ebenfalls akzeptiert.

Zurzeit hat er eine Größe von 40 cm und ein Gewicht von 12 kg. Er wird bestimmt noch ein bisschen wachsen, aber sehr wahrscheinlich mittelgroß bleiben.

Yoda wünscht sich Menschen, die erstmal nichts von ihm erwarten und ihn erstmal in Ruhe ankommen lassen. Er ist zwar kein Baby mehr, aber die Pubertät steht unmittelbar bevor. Nach der langen Reise wird er sicherlich etwas brauchen, um sich an seine neue Umgebung zu gewöhnen. Deshalb sollte man ihm anfangs auch noch das ein oder andere Malheur verzeihen. Er muss noch das ganze Hunde ABC lernen und auch das allein sein will geübt werden. Im ersten Jahr sollten junge Hunde so wenig wie möglich allein bleiben.

Er freut sich schon auf lange Spaziergänge und andere Abenteuer in der Natur und den Besuch einer Hundeschule. Während der Pubertät benötigt er einen konsequent, positiv verstärkenden Erziehungsstil, denn er wird erstmal alles Gelernte in Frage stellen. Aber auch diese Phase geht vorbei und Yoda wird bestimmt ein sehr angenehmer Begleiter in Deinem Leben werden.

Yoda reist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht und hat auch seien EU-Heimtierausweis im Gepäck. Nach positiver Vorkontrolle kann er dann gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt werden. Yoda freut sich schon auf Deine Anfrage.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich schnell über unsere Homepage. Wir melden uns zeitnah. Auch über eine Pflegestelle würde Yoda sich freuen.

Danke Claudia D.! Du hast Yoda diesen wirklich sehr passenden Namen geschenkt und ihm damit den Start in eine wunderbare Zukunft ermöglicht.