YOGI – ca. 5,5 Jahre

YOGI – ca. 5,5 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Ohh Yogi, was musst du nur erlebt haben…Yogi ist einer unserer Hunde in Baia Mare, die leider noch keine positiven Erfahrungen mit Menschen haben. Wir wissen leider nichts über seine Vergangenheit und warum er so scheu ist, wir wissen nur, dass es ab jetzt nur noch bergauf gehen soll. Er ist sehr schüchtern und wird Geduld, Empathie und Liebe brauchen, um aus sich herauszukommen. Er leidet sehr unter der Lautstärke und der Enge im Shelter und muss einfach dringend da raus. Den ganzen Tag auf 2 qm zu leben und nicht sehen zu können was die Welt alles für einen bereit hält würde wahrscheinlich jeden verzweifeln lassen. Vermutlich ist er dadurch auch sehr eingeschüchtert, umso wichtiger ist es, dass er jetzt schnell in sein eigenes Körbchen voller Sicherheit und Geborgenheit kommt.

Unser Yogi ist ca. 50 cm groß, ca. 20 kg schwer, ca. 5,5 Jahre alt und ist damit im besten Alter. Die Pubertät hat er bereits hinter sich gelassen und könnte jetzt bald mit allen 4 Pfoten fest im Leben stehen. Für Yogi wünschen wir uns erfahrene Hände, die ihm zeigen, dass die Welt nicht so schlecht ist wie er denkt. Eine Familie, die ihm zeigt, wie schön es ist geliebt zu werden, über Wiesen zu laufen und einfach das Leben zu genießen. Yogi hat sich sein neues Leben so sehr verdient und wir hoffen, dass es bald an seinen Zwinger klopft. Mit seinen Artgenossen versteht sich Yogi gut. Auch über eine Pflegestelle würde er sich sehr freuen.

Yogi reist kastriert, geimpft, gechippt, entfloht, entwurmt und hat seinen EU-Heimtierausweis dabei. Bei positiver Vorkontrolle kann er gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt werden.

Hast du dich in unseren Yogi auch so verguckt und gibst ihm sein Strahlen zurück?

Vielen Dank Emanuela B.! Du hast Yogi seinen Namen und damit eine Identität geschenkt!

Ein großer Dank geht auch an Friederike B., die eine monatliche Patenschaft für Yogi übernommen hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden