YOLKI – ca. 8 Monate

YOLKI – ca. 8 Monate

Camarasu, Rumänien. Yolki und Flamish – ein Geschwisterpärchen aus dem Bilderbuch! Die beiden wurden in den Straßen Rumäniens gefunden. Leider konnte unsere befreundete Tierschützerin sie nicht mit nach Haus nehmen, denn da sind bereits so viele Tiere. Daher leben die beiden nun in einer privaten Pension in Camarasu. Allerdings sind sie hier nur zwei von vielen. Die Pension ist restlos überfüllt und gefühlt kommt jeder Hund zu kurz. Daher hoffen wir sehr, dass Yolki und Flamish bald ausreisen können und in ein neues Leben starten können.

Yolki ist ein lieber Rüde, der die Aufmerksamkeit und Nähe der Menschen sehr genießt. Er läuft frei im „Pensionsrudel“ mit und zeigt sich mit seinen Artgenossen sehr verträglich. Yolki ist fröhlich und genießt das Leben – wenn er nur wüsste, dass es noch viel besser werden kann! Aktuell hat er eine Schulterhöhe von ca. 50 cm, wird aber mit seinen ca. 8 Monaten wahrscheinlich noch etwas wachsen. Insgesamt wird er aber eine mittlere Größe behalten.

Für Yolki wünschen wir uns liebevolle Menschen, die ihm zeigen wie ein normales Hundeleben aussieht. Das kennt er nämlich bisher nicht und er muss noch viel lernen. Mit seiner offenen Art wird er sich aber bestimmt schnell einleben und immer alles richtig machen wollen. Er befindet sich aktuell in oder kurz vor der Pubertät. In dieser Phase ist es wichtig, nicht zu vergessen zu erziehen. Liebevoll und positiv verstärkend, aber konsequent sollte der Erziehungsstil sein. So gewinnt man mit Yolki sicherlich einen treuen Freund fürs Leben. Schöne Spaziergänge im Wald und auf Wiesen wird er ebenso genießen wie die Streicheleinheiten seiner Menschen und den regelmäßigen Kontakt mit seinen Artgenossen. Auch von einem Besuch in der Hundeschule kann Yolki nur profitieren.

Unser schöner Yolki reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein Zuhause. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Wer schenkt Yolki ein tolles Leben mit viel Sonnenschein?