YOSHI – ca. 3 – 4 Monate

YOSHI – ca. 3 – 4 Monate

Yoshi hat sein Glück gefunden!

Seine Geschichte:

Baia Mara, Rumänien. Aufgepasst! Yoshi sucht euch. Im Public Shelter in Baia Mare wartet ein süßer Welpenjunge gemeinsam mit seiner wunderschönen Mutter Mamasan darauf, ein neues, besseres Leben bei tierlieben Menschen zu beginnen.

Der süße Yoshi braucht ganz dringend Unterstützung bei seinem Start in ein neues Leben, denn er soll nicht im Lärm und Schmutz des Shelters aufwachsen. Das Shelter ist hoffnungslos überfüllt und der harte rumänische Winter bringt gefährliche, eisige Temperaturen. Die Zeit läuft!

Deshalb haben wir uns vorgenommen, nicht eher zu ruhen, bis wir die Hunde in Sicherheit wissen und für auch für ihn einen Platz bei tierlieben Menschen gefunden haben, die ihn von nun an pflegen und lieben werden und ihm zeigen wollen, wie schön das Leben als Familienhund sein kann. Willst du Yoshi bei dir aufnehmen und ihm die große Welt erklären? Auch für eine liebevolle Pflegestelle für den lieben Kerl wären wir sehr dankbar.

Yoshi kam mit seiner Mutter und 2 Geschwistern ins öffentliche Shelter. Wahrscheinlich haben sich die Hunde vom Müll ernährt und so überlebt, bis sie gerettet wurden. Er ist genau wie seine Geschwister ein kleiner Kämpfer, sonst hätte er es sicher nicht geschafft, an diesem unfreundlichen Ort zu einem lebensfrohen, gesunden Welpen heranzuwachsen. Er ist freundlich und aufgeschlossen und ein welpentypisch verspielter, kleiner Rüde. Er liebt es, mit seinen Geschwistern herumzutollen. Sein Fell ist blond mit einer schwarzen Gesichtsmaske. Wahrscheinlich handelt es sich bei ihm um einen Husky-Mix. Yoshi lächelt etwas schüchtern in die Kamera. Aus glänzenden Kulleraugen guckt er noch etwas skeptisch, aber hoffnungsvoll in seine Zukunft. Der kleine Kerl ist erst ca. 3-4 Monate alt und wird sich voraussichtlich zu einem bewegungsfreudigen, mittelgroßen Rüden entwickeln.

Sicher wird sich Yoshi schnell in seinem neuen Zuhause einleben, obwohl er natürlich noch keine Erfahrungen mit dem Leben als Haushund hat und auch von Stubenreinheit und Leinenführigkeit noch nicht viel weiß. Aber Yoshi ist ein sehr lieber kleiner Rüde, der immer bemüht ist, den Menschen zu gefallen. Mit viel Liebe, Verständnis und positiver Verstärkung wird er deshalb sicher schnell das gesamte Welpen-1×1 lernen. Nach der Eingewöhnungszeit wird der kleine Kerl sich über den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule freuen.

In einigen Monaten kommt der hübsche, kleine Rüde in die Pubertät, die vielleicht alles, was er bis dahin gelernt hat, wieder durcheinanderbringen wird. In dieser Zeit werden Regeln hinterfragt und Grenzen neu ausgetestet. Aber bei einer liebevoll-konsequenter Erziehung durch seine Adoptanten wird der kleine Welpe aus dieser Phase als wohlerzogener und selbstbewusster junger Rüde hervorgehen und seiner neuen Familie viel Leben und Spaß bringen.

Wir sind sehr froh, dass Yoshi und seine Geschwister sich so gut entwickelt haben und wünschen uns nun tierfreundliche Menschen, die ihn liebevoll und geduldig aufnehmen, ihm Familienanschluss, ein warmes Körbchen, wunderschöne Spaziergänge und – ganz wichtig für einen Welpen – genügend Kontakt zu Artgenossen bieten möchten.

Hast du dich in unseren kleinen, lieben Yoshi verliebt? Dann melde dich bei uns. Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro kann Yoshi gechipt, entfloht, entwurmt, geimpft und mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause reisen.

Vielen Dank an die Namenspatin Inga W., die dem kleinen Yoshi seinen schönen Namen geschenkt hat!