YOSIE – ca. 1 Jahr

YOSIE – ca. 1 Jahr

Yosie hat ein Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

50181 Bedburg – Kaster. Yosie konnte Ende September in ihre Pflegestelle reisen! Von dort aus sucht sie ihr für-immer-Zuhause!

Yosie ist ein absoluter Sonnenschein. Mit dem richtigen Blick, den sie ganz gut drauf hat, wickelt sie jeden um ihre Pfoten. Yosie ist sehr neugierig, aktiv, verschmust und oft auch ein bisschen tollpatschig. Anfangs zeigte sie sich noch sehr schüchtern. Das hat sich aber ganz schnell gelegt und sie genießt ihr Leben nun in vollen Zügen. Mit ihren Artgenossen spielt sie ausgiebig und liebt es sehr im Garten zu toben.

Zur Zeit lebt sie mit zwei Hündinnen und zwei Rüden zusammen. Ihren Umgang mit Katzen konnten wir bislang nicht testen. Zum Enkel der Pflegestelle (1 Jahr) ist sie absolut lieb und geht ganz sanft mit ihm um. Trotzdem sollten Kinder aufgrund der Größe von Yosie von etwa 65 cm Schulterhöhe und einem Gewicht von 32 kg schon standfest sein.

Yosie ist 1,5 Jahre jung und noch junghundetypisch verspielt. Bis jetzt zeigt sie kaum Jagdtrieb. Sie lässt sich ohne Probleme ihr Geschirr anziehen und läuft gut an der Leine. Mit gezieltem Training lässt sich die Leinenführigkeit noch verbessern. Draußen ist sie absolut cool und gelassen und hat keine Probleme mit Joggern, Radfahren oder fremden Hundebegegnungen. Autofahren ist für sie ebenfalls kein Problem. Yosie ist bereits stubenrein, muss aber noch das Alleinbleiben weiterhin üben. Über den Besuch in einer Hundeschule würde sie sich sicher freuen.

Yosie hat ein abgeschnittenes Ohr und eine verkürzte Rute, was ihrer Schönheit keinen Abbruch tut. Wir wünschen uns für Yosie ein ländliches Zuhause mit Garten. Sie würde sich auch über einen zweiten Hund im neuen Zuhause sehr freuen, was aber keine Voraussetzung für eine Vermittlung wäre.

Unsere Yosie ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie bringt ihren EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt werden.

Wer verliebt sich in unser Goldstück Yosie?

Vielen Dank Cilly P.! Du hast Yosie ihren schönen Namen geschenkt!