YOUMA – ca. 6 Monate

YOUMA – ca. 6 Monate

Youma hat ihr eigenes Körbchen gefunden!

Ihre Geschichte:

12435 Berlin. Youma hatte Glück und durfte im Januar auf ihre Pflegestelle reisen und macht sich nun von dieser aus auf die Suche nach ihrer Familie.

Youma ist eine 8 Monate, mittelgroße Hundedame, welche schon einiges auf ihrer Pflegestelle lernen durfte. Sie läuft brav an der Leine und lässt Geschirr und Halsband ohne Problem anlegen. Auch der Rückruf klappt schon sehr gut. Einige Grundkommandos kennt sie ebenfalls, diese müssen aber noch gefestigt werden.

Im Alltag ist sie interessiert an neuen Dingen, ist aber eher der Typ Hund, der im Zweifel lieber einen Schritt zurück, als einen nach vorne macht. Hier braucht sie gelegentlich noch Unterstützung von ihrem Pflegefrauchen um so manch gruselige Situation zu meistern.
Mit ihren Artgenossen ist sie grundsätzlich verträglich, wenn diese jedoch sehr aufdringlich und laut sind, möchte sie lieber die Flucht ergreifen.
Katzen durfte die Maus auf ihrer Pflegestelle ebenfalls bereits kennen lernen.

Laute Kinder findet sie noch recht gruselig, vor allem wenn diese schnelle und unkoordinierte Bewegungen machen. Die Alltagsgeräusche im Haushalt und Garten lernt sie nach und nach kennen und überwindet ihre Unsicherheit sobald sie merkt, dass ihr nichts geschieht. Das mitfahren im Auto bereitet ihr keinerlei Probleme. An der Stubenreinheit muss noch etwas gefeilt werden, aber auch hier wird es von Tag zu Tag besser.

Youma ist eine tolle Hundedame, welche von Tag zu Tag selbstsicherer wird. Wenn ihr Dinge noch Angst bereiten, lässt sie sich schnell aus der Situation leiten und beharrt nicht in ihrer Angst. Youma kommt bald in die Pubertät, da vergessen sie manchmal das schon erlernte und stellen die Ohren gerne auf Durchzug. Hier ist dann viel Geduld mit etwas Humor gefragt. Youma sucht eine erfahrene Familie, Kinder sollten schon etwas älter sein und den respektvollen Umgang mit Hunden gewohnt sein. Ein souveräner Ersthund könnte ihr die Eingewöhnung erleichtern. Katzen die Hunde schon kennen,  können gerne im Haushalt leben.

Youma ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt einen EU- Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt.

Wer möchte mit Youma weiter arbeiten und diesem tollen Hund ein zuhause geben?

Vielen Dank Nathalie R.! Du hast Youma ihre Identität geschenkt!