YUKI – ca. 3 Monate

YUKI – ca. 3 Monate

Cluj, Rumänien. Yuki – gefunden und im Shelter abgegeben. Yuki wurde von einer Tierschützerin aus dieser unwirtlichen Lage befreit. Sie ist nun auf einer privaten Pflegestelle in Rumänien und warten hier auf liebe, freundliche Familien.

Wuschel Yuki ist offen und freundlich, bei unbekannten Situationen noch etwas scheu aber sie lernt schnell und wird von Tag zu Tag zutraulicher. Ausgewachsen wird sie eine mittlere Größe von ca. 55 – 60 cm Schulterhöhe und etwa 25 – 30 kg erreichen.

Nun ist sie auf der Suche nach einer Familie, die mit ihr gemeinsam auf Entdeckungsreise geht. Denn es gibt noch so einiges für die kleine Yuki zu lernen und zu entdecken. Für sie wird das Leben in einem Haus etwas ganz Neues sein, sie muss noch üben wie man schön an der Leine läuft und sie muss auch noch lernen, was es bedeutet stubenrein zu sein. Nicht nur dafür, sondern auch für die bald anstehende Pubertät, sollte ihre Familie viel Geduld und Empathie mitbringen. Genau wie bei uns Menschen wird sie in diesem Lebensabschnitt viele Flausen im Kopf haben und sie wird ihre Grenzen austesten. Mit einer konsequenten und dennoch liebevollen Erziehung wird ihre Familie diese anstrengendere Phase jedoch meistern. Nach der Ankunft in ihrer neuen Familie wird sie eine Eingewöhnungsphase benötigen, um sich an alle neuen Eindrücke zu gewöhnen. Das Tempo hierfür sollte sie selber bestimmen dürfen. Nach dieser Eingewöhnungsphase würde sie sich sicher über den Besuch in einer positiv arbeitenden Hundeschule freuen, wo sie alle Regeln des Hunde ABCs lernen kann und zeitgleich viel Freude mit ihren Artgenossen hat.

Yuki ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Mit im Gepäck hat sie einen eigenen EU-Heimtierausweis. Sie wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 325 Euro vermittelt.

Schenkst du Yuki das Leben, was sie sich so sehr wünscht?

Vielen Dank Joyce P.! Du hast Yuki ihren Namen geschenkt!