YUKON – ca. 10 Jahre

YUKON – ca. 10 Jahre

Schlaf gut, lieber Yukon…unsere Herze sind schwer…

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. „Stille Wasser sind tief…“ … Und trotzdem gibt es so viel zu erzählen.

Ach Yukon, wie lange sitzt du schon in deiner Hütte? Ein ca. 60- 63 cm großer und ca. 35 kg schwerer schwarzer Rüde… Du wurdest gesehen und brauchst nun dringend Menschen, die dich wahrnehmen und dir die Liebe und Geduld schenken, dich in deiner eigenen Art langsam anzunähern.

Yukon gehört mit seinen 10 Jahren nicht mehr zu den jüngsten und aktuell mutigsten Hunden. Er lebt aber friedlich mit seiner Zwingergenossin zusammen, Rüden sind ihm nicht so sympathisch. Wie er sich Katzen gegenüber verhält, konnte bisher nicht getestet werden.

Wir suchen erfahrene Hände für unseren Opi damit er Schritt für Schritt aus sich herauskommen kann. Sicher stehen die Ruhe und ein stabiles Ankommen bei einer neuen Familie im Vordergrund, weshalb Kinder einen verantwortungsvollen Umgang mit Hunden pflegen sollten. Yukon braucht eine vertrauensvolle liebevolle Hand, die ihn aus seinem Versteck befreit und ans Licht bringt, damit er seinen schönen Schein leuchten lassen kann… Auch über eine Pflegestelle würde er sich sehr freuen. Wir wünschen ihm sehr, dass er noch ein paar Jahre schöne Jahre hat, wo er eingekuschelt in seinem eigenen Bettchen liegt und einfach verwöhnt wird.

Unser Yukon reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und er besitzt einen EU- Heimtierausweis. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine verminderte Schutzgebühr von 300 Euro vermittelt.

Wer gibt Yukon eine Chance? Vermutlich seine einzige Chance…

Vielen Dank Sandra L.! Du hast Yukon seinen Namen und damit eine Identität geschenkt und unterstützt ihn mit einer monatlichen Patenschaft.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden