YUMI – ca. 4 Monate

YUMI – ca. 4 Monate

Yumi hat ihre Menschen gefunden!

Ihre Geschichte:

Cluj, Rumänien. Dieses zuckersüße Hundemädchen sucht ein Plätzchen auf Lebenszeit! Yumi möchte die Welt mit dir entdecken und ihre Familie finden.

Yumis Geschichte war bis jetzt leider nicht sehr schön…gefunden wurde sie an einem sehr kalten Advent-Abend. Neben ihren drei bereits verstorbenen Brüdern fand man dieses süße Mädel, das sich nicht bewegen konnte. So kalt war es und wir wollen uns nicht ausmalen was sie an diesem Abend alles mitansehen musste. Unsere Tierschützer nahmen sie zu sich und kümmerten sich um sie. Am Heilig Abend brachten sie Yumi zum Tierarzt, dort wurde sie behandelt und ist mittlerweile wieder ganz gesund. Damit ist sie auch bereit auf die große Reise in ein neues Leben zu gehen!

Unsere Yumi wird auf ca. 4 Monate geschätzt. Sie ist klein und wird vermutlich später höchstens eine mittlere Größe erreichen. Sie ist sehr freundlich und erfreut sich an jeder Aufmerksamkeit der Zweibeiner. Wir wünschen uns für das süße Mädchen eine tolle Familie, die mit ihr gemeinsam die Welt erkundet und ihr mit viel Geduld ihr neues Leben zeigen.

Yumi wird wie alle anderen Hunde auch, bald in die Pubertät kommen. In dieser Zeit spielen ihre Hormone verrückt, Grenzen werden ausgetestet und die Flausen im Kopf stehen im Vordergrund. Wir Menschen müssen in dieser herausfordernden Zeit einen kühlen Kopf bewahren und unseren Schützlingen gegenüber sehr viel Verständnis haben. Dabei ist eine positiv arbeitende Hundeschule mit Sicherheit eine große Hilfe und Yumi kann dort mit ihren Hunde-Kumpels nach dem Training auch mal ihre Energie loswerden.

Unsere liebe Yumi kann gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in ihr neues Zuhause reisen. Sie bringt einen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro zu ihrer neuen für immer Familie ziehen.

Wir bedanken uns bei Silke F. mit Amigo, denn du hast Yumi ihren süßen Namen geschenkt!