ZACKZACK – ca. 1 – 2 Jahre

ZACKZACK – ca. 1 – 2 Jahre

Zackzack hat ihr Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Zackzack – einer unserer absoluten Herzenshunde mitten im Tierheim. Schon vor ein paar Wochen kreisten Bilder der kleinen Hundedame im Netz und die Tierschützer vor Ort wollten sie einfangen, wollten/konnten aber nicht. Glücklicherweise war Rosi von den Streunern gerade vor Ort und dachte sich, dass sie die Kleine unbedingt holen müsse. Also ist sie hingefahren und hat zackzack die kleine Mausi eingefangen. Daher stammt natürlich auch ihr Name.

Im Tierheim angekommen zeigt sich Zackzack als absoluter Traumhund. Sie ist nicht nur so wunderschön, dass man fast riskieren würde, dass der Ehepartner auszieht, wenn man noch einen Streuner anschleppt. Mit ihren klitzekleinen Punkten und dem roten Fell ist sie einfach unfassbar süß. Sie ist aber auch einfach charakterlich ein Jackpot. Anfangs ist sie noch etwas schüchtern und zurückhaltend, sie ist halt kein Labbi, der direkt auf einen zustürmt, aber sie zeigt sich offen und freundlich zugewandt, ohne aufdringlich zu sein. Mit anderen Hunden ist sie toll im Umgang und wir können sie uns auch gut als Zweithund vorstellen.

Zackzack ist etwa 1-2 Jahre alt und um die 35-40 cm groß bei etwa 10 kg. Sie hat in etwa die Maße eines Shelties. Sie zeigt sich auch als sehr cleveres Mädchen und lernt sehr schnell. Ein Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule wäre toll, um mit anderen Hunden herumzutollen und mit dir an ihrer Seite das Hunde 1×1 zu erlernen. Eine Phase der Umstellung kann bei Hunden genauso wie bei den Menschen manchmal eine sehr herausfordernde Zeit sein. Da werden schon einmal Grenzen getestet, nicht so gehört oder bereits Erlerntes wieder vergessen. Doch gemeinsam schafft man auch diese Zeit. Wir suchen für die bezaubernde Maus eine verständnisvolle, geduldige und aktive Familie die Zackzack mit liebevoller, aber konsequenter Erziehung, begleitet.

Zackzack reist gechipt, geimpft, entfloht und entwurmt. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro bei dir einziehen. Auch eine Pflegestelle würde ihr sehr helfen.

Möchtest du mit Zackzack an deiner Seite durchstarten und ihr zeigen, wie schön die Welt doch ist?

Vielen Dank Rosi! Du hast Zackzack ihren Namen geschenkt!