ZAHARA – ca. 9 Monate

ZAHARA – ca. 9 Monate

21075 Hamburg. Zahara kann nach Hamburg in ihre Pflegestelle reisen! Von da aus sucht sie genau dich!

Ihre Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Die kleine Dame Zahara wartet auf ihr ganz großes Glück! Ihren Namen hat sie aufgrund ihrer Fellfarbe erhalten…

Voller Hoffnung, dass sie von ihren Herzensmenschen entdeckt wird, guckt Zahara mit ihren großen, braunen Augen in die Kamera. Genau so lieb wie sie in die Kamera schaut, ist sie auch. Zahara ist eine wundervolle und liebe Hündin, die jede Aufmerksamkeit von Menschen genießt. Außerdem ist sie verträglich ist allen anderen Hunden. Rundum ist sie ein perfekter Wegbegleiter.

Zahara ist zarte 37 cm groß und ist 9 Monate alt. Etwas wachsen wird sie wahrscheinlich noch, aber insgesamt eine kleine bis mittlere Größe behalten. Neben ihren großen Kulleraugen hat sie noch ein besonderes Merkmal, denn sie hat eine ganz kurze Rute. Dies stört aber überhaupt nicht – im Gegenteil, das macht sie zu etwas ganz Besonderem.

Unsere Zahara wünscht sich eine liebevolle Familie, die sie für immer liebt und wo es nie mehr an Kuscheleinheiten mangeln wird. Nach ihrer Ankunft im neuen Leben wird sie noch vieles lernen müssen. Die Kleine kennt es noch nicht in einem Haus zu leben. Sie benötigt eine Eingewöhnungsphase, um sich an alle neuen Eindrücke zu gewöhnen. Das Tempo hierfür sollte sie selber bestimmen dürfen. Auch viele Dinge, die für uns selbstverständlich sind, wird sie nicht kennen und muss sich erst einmal daran gewöhnen müssen. Langsam, aber sicher kommt Zahara in die Pubertät. Genau wie wir Menschen wird sie in dieser Zeit viel Blödsinn im Kopf haben und vieles von dem bereits Erlernten wieder vergessen. Diese anstrengende Phase wird ihre Familie jedoch mit einer liebevollen und dennoch konsequenten Erziehung meistern.

Über den Besuch in einer positiv arbeitenden Hundeschule würde sie sich sicher auch sehr freuen.

Unsere schöne Zahara reist kastriert, gechipt, geimpft, entfloht und entwurmt in ihr neues Leben. Sie ist mit eigenem EU-Heimtierausweis ausgestattet und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 375 Euro vermittelt.

Wirst du Zaharas neue Familie?

Vielen Dank Ariella A.! Du hast Zahara ihren schönen Namen geschenkt!