ZAO – ca. 2 Jahre

ZAO – ca. 2 Jahre

Cluj, Rumänien. Der süße Zao lebt aktuell bei einer privaten Person in Cluj. Er hatte schon mehrfach eine Familie, aber niemand wollte ihn behalten, denn Zao hat ein kleines Laster: Er hat Hühner zum fressen gern. Wir wurden um Vermittlungshilfe gebeten und suchen nun für Zao eine liebevolle Familie, so ganz ohne Hühner. In der Pension lebt er in Außenzwingern und weit weg von artgerecht…

Zao ist mit ziemlicher Sicherheit ein Mudi-Mix, die eigentlich in Rumänien nicht weit verbreitet sind. Mudis stammen aus Ungarn und wir gehen davon aus, dass er Hütehund-Eigenschaften zeigt. Speziell der Mudi teilt sich seiner Umwelt gerne lautstark mit, d.h., er ist wachsam und bellfreudig. Zao ist sehr gelehrig und eignet sich für alle Hundesportarten und viele andere Aufgaben. Er braucht in jedem Fall Beschäftigung und Kopfarbeit. Wir suchen für Zao daher Menschen mit Erfahrung. Er ist z.B. ein idealer Begleithund für Reiter, da er sehr lauffreudig ist. Unterbeschäftigt neigt er dazu unausgeglichen zu werden.

Unser Zao ist etwa 2 Jahre alt und hat etwa 12 kg und damit einer kleine bis mittlere Größe. Mit anderen Hunden versteht er sich gut. Zu Kleintieren vermitteln wir ihn nicht. Wir wünschen uns Menschen für ihn, die ihm ein artgerechtes Leben bieten und mit ihm durch dick und dünn gehen. Zao möchte unbedingt durch positive Verstärkung erzogen werden und artgerecht ausgelastet werden. Neben schönen Spaziergängen und tollen Ausflügen sollten auch Kuschelstunden auf dem Sofa nicht zu kurz kommen. Ein regelmäßiger Kontakt mit seinen Artgenossen ist sehr wichtig.

Unser Zao ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Schenkst du Zao das Leben, das er so sehr verdient?

Vielen Dank Andrea B.! Du unterstützt Zao mit einer monatlichen Patenschaft!