ZAZA – ca. 1,5 – 2 Jahre

ZAZA – ca. 1,5 – 2 Jahre

Zaza darf für immer in ihrer Pflegestelle bleiben!

39104 Magdeburg. Zaza kann Ende Mai in ihre Pflegestelle reisen!

Ihre Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Die hübsche Hundemama Zaza lebt gemeinsam mit ihren Welpen Milou, Schnurzel, Buffi und Mick im öffentlichen Shelter von Bistrita. Hier hat sie sich liebevoll um ihre Babys gekümmert, bis diese alle alt genug waren und reisen konnten. Leider ist nun nur Mama Zaza alleine zurück geblieben und sie hofft sehr, dass sie auch noch ihr Ticket ins Glück erhält.

Zaza ist etwa 1,5 – 2 Jahre alt und hat eine bezaubernde Optik mit ihrer auffälligen Fellzeichnung. Leider sieht ihr Blick traurig und leer aus… Wir hoffen sehr, dass sie bald Menschen findet, die ihre Augen wieder zum Leuchten bringen. Zaza ist mit etwa 55-60 cm Schulterhöhe eine eher größere Hündin. Wir konnten sie bei unserem Besuch im Shelter kennenlernen und können sie als freundlich, unerschrocken und verträglich mit anderen Hunden beschreiben. Wenn sie in den Hof darf, freut sie sich immer sehr und fordert die anderen Hunde zum Spielen auf. Dennoch ist sie anfangs etwas schüchtern und braucht ein wenig Zeit, um Vertrauen aufzubauen.

Bisher wurde Zaza ein artgerechtes Leben immer verwehrt. Wir hoffen so sehr für sie, dass sie bald Menschen findet, die sie an der Pfote nehmen und ihr zeigen, wie ein normales Hundeleben funktioniert. Gerne möchte sie gemeinsam mit ihren Menschen das Hunde ABC lernen und mit ihnen die schöne Welt entdecken. Zaza freut sich über eine artgerechte Auslastung, sowohl körperlich als auch geistig. Den regelmäßigen Kontakt mit ihren Artgenossen sowie viele Streicheleinheiten von ihren Menschen wird sie sehr genießen.

Wir können nicht ausschliessen, dass Zaza Herdenschutzhundeigenschaften zeigt, wenn sie sich eingelebt hat. Erfahrung mit dieser Rasse wäre von Vorteil, oder der Wille, sich damit auseinander zu setzen und vor allem die optimalen Bedingungen mitzubringen. Herdenschutzhunde sind eigenständige Persönlichkeiten, die Konsequenz und Einfühlungsvermögen durch den Besitzer voraussetzen und die Fähigkeit, sich mit einem intelligenten, selbständig handelnden Hund auseinander setzen zu können. Sie bringen viele tolle Eigenschaften mit, sind aber keine Kommando-Empfänger, wie z.B. Hütehunde. Menschen, die bereits Erfahrung mit Herdenschutzhunden gemacht haben, wollen keine anderen Rassen mehr, da sie sehr treue und loyale Begleiter sind. Sie haben ein sehr ruhiges und sanftes Gemüt, sind aber auch sehr wachsam. Zaza wünscht sich ein ländliches Zuhause mit einem Garten, in dem sie toben kann.

Unsere Zaza reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in ihr neues Leben. Sie bringt ihren EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in ihr neues Leben reisen. Eine Pflegestelle könnte auch ein Sprungbrett in ihr neues Leben sein.

Zaza wünscht sich ein Leben voller Liebe! Bei dir vielleicht?

Vielen Dank Judith W.! Du hast Zuzu ihren Namen und damit eine Identität geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden