ZEUS – ca. 1,5 Jahre

ZEUS – ca. 1,5 Jahre

Cluj, Rumänien. Da Zeus Retterin hochschwanger ist und sich nicht mehr ausreichend um ihre Schützlinge kümmern kann, kam Zeus in eine Pension. Wir wurden um Vermittlungshilfe geben, denn die Gefahr ds dieser bildschöne Rüde in der Pension versauert ist hoch. Schon lange wurde nach einem geeigneten Zuhause für ihn gesucht – leider vergebens.

Mit Zeus gewinnt man einen lebensfrohen und freundlichen Begleiter, der sich gut seinen Artgenossen versteht. Zeus ist mit etwa 60 cm Schulterhöhe und etwa 30 kg ein eher großer Rüde. Wir können nicht ausschließen das er Herdenschutzeigenschaften mitbringt. Mit 1,5 Jahre ist er noch jung und wahrscheinlich gerade in der Flegelphase.

Daher wünschen wir uns für Zeus erfahrene Menschen, die Lust darauf haben, ihm zu zeigen wie ein artgerechtes Zuhause aussieht und ihm die Regeln des Hunde-ABC beibringen. Außerdem sollte sie sich bereits mit den Eigenschaften, die er ggf. mitbringt auseinander gesetzt haben oder sogar schon Erfahrung damit haben. Zeus sucht standfeste, souveräne und liebevoll konsequente Menschen. Kinder sollten schon etwas älter und erfahren im Umgang mit Hunden sein, denn Zeus kann ggf. durchaus mal stürmisch sein.

Unser Zeus ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Magst du Zeus das Leben schenken? Dann meld dich schnell!

Vielen Dank Eileen N.! Du hast eine monatliche Patenschaft für Zeus übernommen!