ZIGGY – ca. 6 Monate – reserviert

ZIGGY – ca. 6 Monate – reserviert

Cluj, Rumänien. Ziggy – verrückt, verrückter, Ziggy. so würde ihn seine rumänische Pflegestelle wohl beschreiben. Der kleine junge Dackel-Mix-Mann möchte die Welt erobern.

Ziggy ist ein etwa 6 Monate alter und aktiver Hundejunge, der gerne das Leben seiner Pflegestelle auf den Kopf stellt. Junghundtypisch ist er verspielt und findet alles interessant. Dackel möchten körperlich, aber vor allem kopfmäßig ausgelastet werden. Dazu eignet sich insbesondere Nasenarbeit (z. Bsp. Futtersuchspiele, Fährtensuche, Mantrailing). Aber auch Ruhephasen müssen sein und Ziggy beigebracht werden.

Mit anderen Hunden hat Ziggy kein Problem. Nur Katzen und Kleintiere sollten eher nicht in seinem neuen Zuhause leben. Wenn Ziggy momentan etwas alleine bleiben muss, dekoriert er gerne die Wohnung um und testet alle Gegenstände, die ihm zufälligerweise über den Weg laufen, auf ihre Haltbarkeit. Das Alleine bleiben muss mit ihm also noch geübt werden. Ziggy liebt Menschen und möchte immer dabei sein. Er schneidet gerne Grimassen, gibt gerne Küsschen und liebt es, wenn sein Bauch gestreichelt wird.

In Kürze kommt Ziggy dann in die Pubertät, die alles, was er bis dahin gelernt hat, wieder durcheinanderbringen wird. Regeln werden hinterfragt und die Grenzen werden neu ausgetestet. Aber mit einem liebevoll-konsequenten Erziehungsstil wird Ziggy aus dieser Phase als wohlerzogener und selbstbewusster junger Rüde hervorgehen und seine Familie treu und zuverlässig bei allen Aktivitäten begleiten.

Unser Ziggy ist kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro in seine Familie ziehen.

Schenkst du Ziggy ein artgerechtes Leben?