ZIMTSCHNECKE – ca. 5 Monate

ZIMTSCHNECKE – ca. 5 Monate

Die süße Zimtschnecke hat schnell ihr Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

29413 Wallstawe. Die liebenswerte wuschelige Zimtschnecke ist seit Anfang Dezember in ihrer Pflegestelle und sucht von hier aus ihre Familie.

Die Zimtschnecke ist ein echter Goldschatz mit ihrem sanften und angenehmen Wesen. Auch auf fremde Menschen geht sie nach, erster Zurückhaltung, mutig zu und ist ihnen gegenüber aufgeschlossen und zutraulich. Zimtschnecke ist verträglich mit allem und jedem, sehr menschenbezogen und verschmust. Sie kennt bereits Kinder und auch Katzen, hat also beste Voraussetzungen für einen Familienhund.

Das süße Wuschelchen ist zurzeit 5 Monate. Wenn Zimtschnecke ausgewachsen ist, wird sie vermutlich ein mittelgroßer, aber kräftiger Hund werden. Auffällig sind ihre kurzen Beinchen – wir wissen leider nicht, welche Rassen da mitgemischt haben.

Doch erstmal ist Kindergarten und Pubertätszeit angesagt!  Doch, wenn man Zeit, Liebe und Geduld in die Erziehung investiert, wächst sie sicherlich schnell zu einer treuen Begleiterin heran. Dazu kommt, dass die Pubertät, eine Zeit, in der die Hormone verrücktspielen, Grenzen ausgelotet werden und die Hunde ihren ganz eigenen Kopf haben, erst noch bevorsteht. Deshalb sind auch in dieser Phase viel Geduld und Stringenz nötig, um einen bezaubernden Begleiter heranzuziehen – denn auch das ist sicher – die Pubertät geht vorbei und mit der richtigen Erziehung wird die Bindung zwischen Mensch und Tier danach nur noch stärker.

Zimtschnecke ist gechipt, geimpft, entwurmt und kann nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro bei ihrer Familie einziehen. Sie bringt außerdem einen EU-Heimtierausweis mit.

Vielen Dank Marita. Du hast Zimtschnecke ihren unverwechselbaren Namen geschenkt.