ZIVA – ca. 1 – 2 Jahre

ZIVA – ca. 1 – 2  Jahre

Camarasu, Rumänien. Ziva kommt ursprünglich aus dem öffentlichen Shelter in Braila. Auf die Rettung mussten wir lange warten und es war mit vielen Mühen verbunden. Aber es hat sich gelohnt. Die Hunde konnten gut in der Pension von Marius untergebracht werden und alle machen tolle Fortschritte. Es wird Zeit, dass sie nach so langer Zeit endlich ein Zuhause finden, in dem man ihnen bietet was jede Hundeseele verdient.

Als wir im April 2019 Ziva bei unserem Besuch persönlich kenne lernen konnten, waren wir überrascht was für tolle Fortschritte sie gemacht hat. Ziva ist zwar schüchtern, aber nach etwas „Schnupperzeit“ taut sie auf und zeigt sich als verschmust. Vor dem Geschirr hatte sie noch etwas Angst, aber mit Geduld wird das auch sicher bald klappen. Ziva braucht Sicherheit in ihrem Leben. Aktuell ist sie mit 100 anderen Hunden in der Pension leider nur eine von vielen und es ist viel zu wenig Zeit um mit ihr intensiver zu trainieren. Mit ihrem süßen Robbengesicht und ihrem schneeweißem Fell ist Ziva eine kleine Schönheit. Ein kleiner Rohdiamant, den es zu schleifen gilt…

Das Tempo des Ankommens wird Ziva selbst bestimmen. Sie sucht erfahrene Hände, die ihr empathisch begegnen und warten bis Ziva Vertrauen gefasst hat. Eine gute Eingewöhnungszeit ist also wichtig für sie, ebenso Menschen die sie in Ruhe lassen und warten bis Ziva kommt. Ziva muss noch lernen wie das Leben in einem Haus funktioniert – aber wenn Ziva einmal entdeckt hat wie schön die Natur und das neue Leben ist, wird sie sich sicherlich zu einem wahren Schatz entwickeln. Mit anderen Hunden kommt sie gut aus. Ein souveräner Ersthund könnte also sehr hilfreich in der Eingewöhnung sein, ist aber kein Muss.

Ziva ist etwa 35 – 40 cm groß und wird auf etwa 1 – 2 Jahre geschätzt. Sie ist also noch jung und hat noch ihr ganzes Leben vor sich..

Unsere Ziva reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht aus. Sie besitzt ihren eigenen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Wer schenkt Ziva Vertrauen, Geduld und ein neues Leben?

Vielen Dank an Birgit D.! Du hast mit deiner Namenspatenschaft Ziva das Tor in eine neue Welt geöffnet.
Vielen Dank an Melanie H.! Du hast die monatliche Patenschaft für Ziva übernommen und begleitest sie so auf ihrem Weg in eine Endstelle!