ZOLA – ca. 3 Monate

ZOLA – ca. 3 Monate

Bistrita, Rumänien. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere unter Euch noch an das Märchen „Sechse kommen durch die ganze Welt?“ – wir stellen Euch hier sechs Fellnasen vor, die bereit sind, sich für Euch auf größte Reise zu begeben, die sie sich in ihrer kleinen Welt nur vorstellen können. Und manchmal existieren Märchen wirklich, denn diese sechs kleinen Hündchen haben das Glück wohl behütet bei einer lieben Familie in Rumänien auf ihre neue Menschen zu warten. Diese Geschwisterchen führen bisher ein märchenhaftes Leben und wir wünschen Ihnen von Herzen eine entsprechende Fortsetzung in ihrem neuen Zuhause. Die kleinen Abenteurer heißen: Alex, Finja, Joe, Gretel, Zola und Chiva, die sich toll mit Kindern und anderen Hunden verstehen. Wir vermuten, dass sie einmal eine mittlere Größe erreichen werden.

Wenn klein Zola um die Ecken flitzt muss man nur lachen, die unbeholfenen, tapsigen Schritte lassen sie einfach immer niedlich aussehen. Zola hat eine sehr drollige Art und ist eine totale Herzdiebin. Zerrspiele findet sie toll und freut sich darauf, wenn du Dir viel Zeit für sie nimmst. Im Haushalt lebende Kinder sollten verstehen, dass es mit einem Welpen mal wilder zugehen kann und daher schon etwas standfester sein. Lässt man die Kleinen aber in ihrem Tempo ankommen, sich von der langen Reise erholen und ihr neues Zuhause entdecken, ist der erste Grundstein für eine innige, lange Freundschaft bereits gesetzt.

Wie Menschen kommen auch Hunde einmal in die Pubertät und diese Zeit ist für manchen Hund und seinen Halter eine Herausforderung. Der Hund befindet sich dann im Hormonchaos und es scheint, dass alles Gelernte vergessen ist. Dieses Hormonchaos macht es nicht leicht einander zu verstehen, aber wenn Du Deinen Hund da abholst wo er Dich braucht, ihn mit Geduld und einem positiven Erziehungsstil führst, werdet Ihr diese Zeit gut meistern. Dein Hund tut nie etwas um Dich bewusst zu ärgern, bitte halte Dir dies immer vor Augen. Eine positiv verstärkende Hundeschule kann weiterhin dabei helfen, Hund und Halter das 1 x 1 der Kommandos zu vermitteln und Dein vierbeiniger Freund würde sich auch garantiert darüber freuen dort mit Artgenossen um die Wetter zu rennen und zu toben.

Die Kleinen kommen alle geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht in ihr neues Zuhause. Bringen ihren EU-Heimtierausweis mit und sind nur nach einer positiven Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 325 Euro zu vermitteln.

Hat Zola es auch schon geschafft, Dir Dein Herz zu stehlen?

Vielen Dank Pauline O.! Du hast Zola ihren Namen geschenkt!