ZOTTEL – ca. 7 Jahre

ZOTTEL – ca. 7 Jahre

Ruhe in Frieden, kleiner Zottel…

Seine Geschichte:

76327 Pfinztal Berhausen. Zottel (jetzt Felix) durfte 2019 in sein Zuhause nach Deutschland reisen. Der kleine Felix hatte sein Zuhause gefunden aber wie das Leben so spielt, sind seine Adoptanten nun in der misslichen Lage, ihn krankheitsbedingt abgeben zu müssen.

Zottel ist ein kleiner ca. 8 kg schwerer Rüde, der gerne noch ein paar schöne Jahre mit viel Liebe und Streicheleinheiten erleben will. Spaziergänge machen ihm große Freude und auch ein kleiner Garten in ruhigerer Umgebung wäre perfekt. Zottel versteht sich im Haushalt gut mit seinen Artgenossen. Beim Spaziergang lässt er allerdings schon mal den Macho raushängen. Ansonsten ist er aber ein lustiger kleiner Rüde, der die Aufmerksamkeit seiner Menschen sehr genießt. Kinder sollten nicht im Haushalt leben, da Felix nie Kontakt zu Kindern hatte und hier ggfs. gestresst reagiert.

Leider leidet Zottel an Epilepsie. Das bedeutet, dass er sein ganzes Leben Tabletten nehmen muss. Er ist aber sehr gut eingestellt. Auch muss er spezielles Futter bekommen, welches aber ganz normal in der Tierhandlung erhältlich ist, da er auf Eier und Kartoffeln allergisch ist. Das hört sich nun alles recht kompliziert an, aber der kleine Rüde kommt gut damit zurecht und die monatlichen Ausgaben für den Besitzer belaufen sich auf etwa 28 Euro pro Monat für die Medikamente. Dies sollte doch kein Hindernis sein, für Zottel nochmal ein schönes Zuhause zu finden.

Zottel ist kastriert, geimpft und gechipt. Er besitzt einen Heimtierausweis und bringt ein kleines Medikamententäschchen mit. Nach positiver Vorkontrolle wird Zottel auf seinen Gnadenplatz vermittelt.

Wer möchte Zottel, jetzt Felix kennenlernen und ihm nochmal ein Zuhause schenken?