ZWERG – ca. 8 Jahre

ZWERG – ca. 8 Jahre

Cluj, Rumänien. Huch. Ein kleiner Zwergenmann! Sein Leben lang fristete er sein Leben an einer Kette. Jetzt, wo Zwerg etwas „in die Jahre“ gekommen ist, wollte ihn sein Besitzer nicht mehr haben. Glücklicherweise wurden unsere Tierschützer vor Ort auf sein Schicksal aufmerksam und nahmen sich dem kleinen Zwerg an. Er genießt nun sein Leben in der rumänischen Pflegestelle – aber hier kann leider nicht seine Endstation sein.

Zwerg macht mit seiner kleinen Größe von etwa 28 – 30 cm seinem Namen alle Ehre! Er ist etwa 8 Jahre alt und ein freundlicher, entspannter Hund. In seiner Pflegestelle lebt er mit einem ganzen Rudel zusammen, Klein, groß, männlich, weiblich – Zwerg mag sie alle! Katzen oder andere Kleintiere könnten dagegen schwieriger werden. Er scheint grundsätzlich ok mit ihnen zu sein, allerdings hat die Pflegestelle auch einen Jagdinstinkt bei ihm festgestellt. Das Zwerglein hat noch ein hohes Energielevel und ist definitiv nichts für Couch Potatoes. Er hat eine verkürzte Rute und leider bleibt ihm daher die Einreise in die Schweiz verwehrt.

Für Zwerg suchen wir Menschen, die Lust darauf haben, dem Schokojungen zu zeigen, wie schön das Leben ist. Ein artgerechtes Leben blieb dem armen Kerl bisher verwehrt. Wir hoffen sehr, dass er Menschen findet, deren Herzen er berührt und ihm noch ein schönes Leben bieten. Der kleine Zwerg hat es so sehr verdient. Er ist ein glücklicher Hundebub und wird seine Menschen sicher immer zum Strahlen bringen. Und auch wenn er noch einiges lernen muss, es wird sich lohnen, geduldig und empathisch mit dem kleinen Zwerg zu sein.

Unser Zwerg ist bereits ausreisefertig. Er ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein neues Leben reisen.

Wer schenkt dem kleinen Zwergenmann sein Herz?

Vielen Dank Yvonne K.! Du hast Zwerg seinen passenden Namen geschenkt!